Schaltplan für panasonic TA-2878UR

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TA2878UR
    Fehler: Vertikalablenkung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Vertikal IC (TDA3654Q) neu und etwas nachgelötet. Elkos sind scheinbar oky, muß sie aber nochmal genauer untersuchen!


    Hallo Leute!


    Suche für oben genanntes Gerät den Schaltplan! Hab einen horizontalen Strich und mir sind die einfälle ausgegangen ... Welches Chasis steckt da drin??? Gibts im Netz sowas wie eine Hersteller - Chasis vergleichsliste???


    gruß
    Lacky

  • Spannungen am TDA vorhanden?
    SiWi überprüft?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Nochmal ich ...


    Bin grad ein ordentliches Stück weitergekommen!!!


    Das Gerät gehört meinem Schwager (er ist Mechaniker) und es hatte einen "Wackelkontakt" --> sprich eine kalte Lötstelle. Also hat er den Fernseher geöffnet und mit Druckluft gereinigt ...


    Wie ich gerade festgestellt habe hat er den Serviceschalter umgelgt *grrrrrrr*


    etwas ärgerlich, denn a paar Stunden einen Fehler suchen dens nicht gibt ...


    naja! Jetzt is des Bild noch ordentlich verzogen, mal sehn - aber glaub des bekomm ich auch ohne Schaltplan hin!


    besten Dank


    lacky

  • Brauch trotzdem eure Hilfe!!


    Komm mit dem nächsten Fehler nicht weiter!!!
    Die Ost-West Kissenentzerrung arbeitet nicht (richtig)!!


    Kennt daß Chasis jemand?? Wo soll ich den hebel ansetzen um möglichst rasch den Fehler zu finden??? Hab schon jede Menge nachgelötet aber ohne Erfolg! Poti ist auch keins zu finden ...


    Gruß
    Lacky

  • Der Ordnung halber die Auflösung für den Ost-West Kissenfehler:


    Widerstand R770 (22 Ohm 1/2 Watt) hatte keinen "durchgang" mehr. Jetzt lässt sich das Gerät wieder prächtig einstellen wie mans gewöhnt ist!


    Guß
    Lacky