Schneider Finale 9026

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: (Helge) Schneider
    Modell: DTV 2 - 6714-11
    Fehler: Das Bild ist ganz unten


    Guten Tag!


    Das Gerät hat vermutlich einen Vertikalfehler, man kann am unteren Bildrand vom Testbild etwas erkennen, der Ton ist einwandfrei. Die Elkos im Vertikalbereich sind überprüft und z.T. erneuert worden. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat einer einen Schaltplan-Ausschnitt von der Vertikalstufe?


    Gruß Reiner

  • Spitze Alf, danke!


    Bin dem Täter jetzt auf der Spur: Die 17,3 V ist so stark belastet das diese auf 11,2 V zusammenbricht, R 17 + D 2 sind kochend heiß. U 5 hat den Fehler auf der anderen Platinenhälfte. Leider ist der Verlauf von U 5 auf der Signalplatine in deiner Schaltung nicht erkennbar. Hast du noch eine Möglichkeit um U 5 weiter zu verfolgen?


    Gruß vom sonnigen Nierderrhein
    Reiner

  • Hallo,


    Gerät läuft!
    Habe den Vert.-Endstufen-Transistor BD 683 gegen den BD 901 (beides ein Darlington) erneuert, nachdem sich dieser überhitzte und öfter defekt ging.
    Vermutlich stimmt irgendeine Induktivität (Drossel oder Zeilentrafo) nicht mehr.
    Alle anderen Bauteile geprüft bzw. erneuert, nichts feststellbar.
    Dank an Alf!


    MfG. Reiner