NV-HD610 Bandannahme

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-HD610
    Fehler: nimmt das Band nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: BA6778, Senor PN205 Infrarot-Fotodarlington, Mode-Select-Switch und Mitnehmerpully getauscht


    Hiiilfe ich komme nicht mehr weiter! Nachdem ich nun schon alle genannten Teile gestauscht habe, will das M...ding immer noch nicht. Aufgefallen ist mir, dass beim einschieben des Tapes, auch die Kopftrommel nicht anläuft. Welche funktion/Command hat der linke PN 205? Hat jemand noch einen Tip, nach was ich noch suchen soll, könnte muss, wäre wirklich sehr dankbar.
    Gruss Armin

  • Hallo Armin!


    Zu deiner Frage:


    PN205 + PN205L (Phototransistoren) werden von der LED in der Mitte ungefähr alle 10 ms für die Dauer 1 ms angestrahlt, dadurch wird je nachdem ob das Band sich am Anfang oder am Ende befindet ein Phototransistor (linke oder rechte Seite) leitend. Prozessor weiß nun ob das Band am "Anfang" oder am "Ende" ist.


    Decke die Mechanik beim ausprobieren ab - Lichtempfindlich (Phototransistoren) - funktioniert dann nicht richtig.


    Hat dein Video keine "Service Information - selbst diagnose system " . Beim NV-HD600EE gibts diese Funktion.


    Taste FF,REW und EJECT gleichzeitig drücken.


    Wird Fehlercode angezeigt, zB 1 03 1 , 2 06 3im Display.


    Gruß


    Conny ;)

  • Hallo Conny!
    Erstmal Danke für Deine Hilfe. Konnte mich wg. Krankheit nicht sofort melden.
    Abgedeckt habe ich, da ich das Forum bereits vor und zurück gelesen habe und mir deshalb die Problematik schon bekannt ist! Fehler-Codes hat er wie folgt:
    0 00:_0
    1 03:_0
    2 00:02
    3 00:_0
    4 01:_0
    5 11:_0
    6-_1:_0
    7 00:_0
    Ich hoffe sehr, dass das weiterhilft!? Bin langsam am verzweifeln, weil keiner meiner VCR´s gehen!?
    Muss übrigens hier im Forum noch ein 2.Thema öffen, da an meinem 660er der Bandlauf nach ca. 4 sec. stoppt!
    Gruss Armin

  • Hi Conny!
    Die Kassette wird vom Lademotor bis nach unten gefahren und dann wieder ausgeworfen. Also, die Einfädelung findet nicht statt und die Kopftrommel läuft nicht an! Hilft das? Kann die Linke Diode doch einen Schuss haben, obwohl sich der Wiederstand ja nach Lichtstärke ändert?
    Grüßle Armin

  • Hallo!


    Die Diode hat mit dem Fehler nichts zu tun - war bei mir bei keinem Recorder defekt! Ist mit Sicherheit in Ordnung.


    Stimmt die Mechanikposition? Glaube nicht - Schacht müßte unten bleiben.
    Schachtposition mit Mechanikposition überprüfen!



    Gruß


    Conny ;)

  • Hi Conny!
    Danke, überprüfe morgen nochmals alles Positionen, wäre ja gelacht,wenn ich das Ding nicht hinkriege oder er mich ?!
    Muss erst noch die Seiten ausdrücken und melde mich dann wieder!
    Schönen Abend noch und Gruss ...
    Armin