dbox2 kein scart signal

  • Hallo, bin neu hier und habe ein problem mit meiner nokia dbox2 kabel. wir hatten vor kurzem durch ein gewitter stromausfall und danach fuhr zwar das betriebssystem hoch, aber ich habe seit dem kein bild mehr. am ferneseher passiert nichts. scart ausgang defekt??? kann man da was reparieren?? danke für die hilfe

  • Hallo, habe ebenfalls o.g. Problem, es handelt sich um eine D-Box 2 Sagem 2xAMD die auf Linux umgebaut wurde, habe das Gerät in diesem Zustand erworben.
    Das Betriebssystem bootet, es lassen sich auch Images flashen, das Com Terminal gibt mir keinen fehler aus.
    Ich hoffe das ihr mir mit diesem Problem helfen könnt.

  • Hallo,
    es sieht so aus als wenn der ScartIC defekt ist (Sony SMD Baustein CXA20920). Sollte direkt hinter dem Scart liegen.
    Schaltplan zur Box findest Du z.B. hier:
    http://ww2284.wildhorses2.de/dbox2plan.htm


    Teste doch mal ob vom VCR Scart ein Signal an den TV Scart geht (Umschaltung geht ja bei Linux sehr einfach).


    Gruß
    Holli

    Diskutiere nicht mit Idioten,denn sie ziehen dich auf ihr Niveau
    und schlagen dich dort mit ihrer riesigen Erfahrung.

  • Ich werde glaub ich versuchen gegen den Verkäufer Bei ebay vorzugehen, denn das Angebot war mehr als verwirrend. Oben steht Box ist in einwandfreiem Zustand, Fernbedienung und BN Software sind dabei, unten steht dann Box hat einen Leichten Defekt, ohne Fernbedienung, und ganz unten, hab ich vorher garnicht bemerkt steht ohne CD, Fernbedienung, Papier(??) . Dies war teures Lehrgeld für mich.


    Falls der Scart IC kaputt ist, wie teuer kommt etwa die reparatur?


    danke MfG
    Michael

  • Nun ja, erstens ist der Angebotstext mehr als verwirrend, und zweitens, und ich glaube das interessiert Premiere unter umständen auch, war auf der Box nen Emu image drauf. Dies hab ich bemerkt, als ich die CD mit der BN Software die übrigens gefehlt hat verzweifelt gesucht hab, und mir dachte, egal holste dir die ucodes halt aus dem Image raus...

  • aber da du der benutzer bzw. der besitzer der box bist wäre ich da vorsichtig denn die drehen dir schnell nen strick draus dann bist du nämlich dran egal ob die linux soft von dir ist oder von dem


    wie willst du es beweisen ???


    da wäre ich vorsichtig

  • Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden, bei dem ScartIC (Sony CXA2126Q) stehen mehrere PINs ab, ich denke mal das gehört nicht so, hab leider keinen Schaltplan von der Box (Sagem) jedoch ist auch die Halterung vom Modem abgerissen, daher gehe ich von nem Sturzschaden aus, hoffe jetz nur, das das IC das überlebt hat, komme ich mit meiner Vermutung hin?