Schneider-Silva STV355STA

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider-Silva
    Modell: STV 355 STA
    Fehler: tot, kein Stdby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Spannung am Netzelko steht an, Netzteil schwingt nicht.


    Hi folks !


    Weiss jemand was fürn Chassis das ist, hab im Net nichts gefunden ?
    Im NT ist ein TDA 16846 und als Trans ein 03N60S5 ( hab ich entziffert ) verbaut. Sonst findet sich ein TDA 9870 A und ein TDA 9350PS..


    Zwei Widerstände scheinen hochohmig zu sein ( oder ich bin farbenbllind ) sonst wirds ja der TDA sein, der Transi ist statisch/ohmsch okay.
    Hätte abertrotzdem gern einen Plan und einen Schaltplan.


    Wer hilft büüütte !!


    Chassisfoto anbei

    Don`t panic - this mess is regular procedure !!

    Einmal editiert, zuletzt von alpenfuzzi ()

  • Hi !


    Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen ?


    Übrigens dürften die zwei angeschuldigten Widerstände okay sein, hab mich wohl verlesen.


    Hiiilfeee !


    Danke GS

  • Hi joschi !


    Danke für den Hinweis, hab noch nichts getauscht, reflexartig versuch ich halt immer an einen Schaltplan zu kommen, dass ich mehr Übersicht habe ( oder auch nicht ).


    Vielen Dank einstweilen.

  • Hi gsza80 !


    Ja danke, das waren die beiden, die ich initial verdächtigt habe, wo ich wohl leicht farbenblind war, die Werte sollten stimmen.


    Wenns nicht bald funzt, tausch ich sie doch aus.


    Danke !

  • Tausche den 1M und 3M9 Widerstand aus. Schaue aber dass diese bis 350V Spannungsfest sind und 1W aushalten. Die Elkos hau auch raus und baue 105°C-Low-ESR-Elkos ein mit etwas Abstand von der Platine und Kühlkörper. Das Chassis hat auch viele schlechte Lötstellen im Netzteil und eine schlechte Verarbeitung. Diesen Schrott hatte ich auch mal bei einer Vorortreparatur :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hi fox !


    Vielen Dank für die Tipps.


    Werde mal bestellen, dauert hier in der hochalpinen Region etwas.


    Melde falls Erfolg.


    Schönes Wochenende !


    GS