Kühl Gefrierkombination läuft nicht mehr an

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: KGV 2604
    E - Nr.: KG 27-VF4/01
    Alter: 7 Jahre
    Fehler: Gerät läuft nicht mehr an.
    Ein kurzes klopfen mit der Faust an den Kompressor und er lief wieder für einen halben Tag. Nochmals wiederholt, lief er 2 Stunden. Jetzt läuft er nicht mehr an.
    Muß noch erwähnen, daß seit ca. 2 Jahren die Kühlung nicht mehr richtig funktionierte, auch das Gefrierteil kam nur auf 15 - 18° wenn die Taste Super eingeschaltet wurde. (z.B. 1 Flasche Bier zerplatzte nicht.)
    Vermutung:
    kann es sein, daß Kühlflüssigkeit fehlt und der Kompressor jetzt defekt ist und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt ?
    Oder ist der Motorschutzschalter def. ? sowie der Temp. - fühler ?


    Hat mir jemand einen Rat ? Vielen Dank im Voraus !


    Mfg. bert