Pioneer Pd-m426

  • Hallo


    hat jemand zufälligerweise den Schaltplan eines 6fach CD Wechslers
    von PIONEER PD-M426
    oder einen Tip warum der CD Motor nicht anläuft ( dreht ) ??


    mfg wega

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    viel Spaß.....lass es sein, deine Nerven solltest du noch behalten.


    Bitte nochmals, nicht mehr solche Sprüche !!!!
    Darum bin ich nicht hier im Forum.


    Wünschenswert sind immer noch konstruktive Mitteilungen und keine Mietglieder die sich um meine Nerven kümmern auch wenn es vieleicht nett gemeint worden ist.


    mfg wega

  • Zitat

    Bitte nochmals, nicht mehr solche Sprüche !!!!


    warum-er hat doch recht-weiß nicht, ob es dir zusteht hier zu bestimmern, welche Beiträge gewünscht sind und welche nicht.
    ich machs kurz: schmeiß die Kiste weg.



    früher oder später wirst du auf mich hören, aber es nicht zugeben. :D

  • Hallo


    also was meine Nerven betrifft dazu habe ich schon das Recht zu bestimmen was damit passiert
    Tcha und das andere war ja nix weiter. um genau zu sein-->
    kam ja nix rüber oder ?


    mfg wega

  • gut, dann mach dir die Nerven kaputt-aber Flo hat eigentlich unrecht, es gibt für viele Menschen nichts schöners als an einem kaputten Gerät herumzubasteln und Geld reinzustecken auch wenn es fast aussichtslos ist und etwas gleichwertiges auch nicht teurer ist. :D

  • nichts gegen dich, aber ich hatte schon 2 solche Kisten auf dem Tisch.


    Bei dir ist mit Sicherheit die Lasereinheit kaputt. Öfters fällt auch die Linse raus. Kleben hilft nicht. Da muss ne neue rein. Ne neue kostet dich erstmal etwas um die 100 Euro. Ist kein Scherz! Ich nehme an es ist eine PEA1030 verbaut.


    Wenn du die da hast, kannste die erstmal einbauen und dann geht das Theater los. Dann musst du JEDEN Parameter mit einem 2-Kanal-High-End Oszi messen. Du musst im XY-Betrieb arbeiten, einen Tiefpassfilter einsetzen und als Krönung darfst du am Laser selber noch die Focusplatte mit 2 Schrauben horizontal und vertikal einstellen. Vorher musste noch mit einem Schieber im Pickup die Laserausrichtung einstellen. Dieser Schieber geht sehr leicht raus. Reinmachen ist eine undankbare Aufgabe.
    Um das alles machen zu können, brauchst du noch eine Test CD von Sony (YEDS-7). Kostet auch ne Stange Geld.


    Fazit: Seinlassen. Pioneer mag einen guten Klang haben, aber DAS ist es nicht wert. Da biste min. 5 Stunden am Arbeiten und am Ende machste am liebsten den Laden für den Rest des Tages zu.



    Ich nehme aus Prinzip keine Pioneer CD Player mehr an.
    Biete dem Kunden einen 5-fach Wechsler von Sony oder harman/kardon oder so an. Da kann man noch Laser vernünftig tauschen (OHNE Potidrehen) und die kosten auch kein Vermögen.
    Hätte selbst sogar einen überholten harman/kardon mit Zubehör und neuer FB da. Kann ich für 130 Euro verkaufen. Neuer Laser ist eingebaut.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Wo ich grad DIESE Details über Pioneer lese --- ich hab selber einen PD91-Spieler (Heavy Copper Design) im Wohnzimmer. Muss man da früher oder später mit ähnlichen tiraden rechnen? Kann ich da Teilemässig was vorbeugen bevor er abwuppert?


    ... Gut ist das Teil ja schon ;-)


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo


    habs nicht krumm genommen ist schon ok und du hast bestimmt recht


    mittlerweile ist noch das display ausgefallen obwohl ich nichts weiter gemacht habe als das Flachbandkabel abgezogen um mal unter die Leiterplatte zu sehen.
    nach dem wieder draufstecken ging es überhaupt nicht mehr.
    Ist echt ein Scheiß gerät.
    Hab den Kunden schon alles erklärt und sieht auch alles ein.


    übrigens der Leser ist ok der bewegt sich bei Play und strahlt auch.
    na ja nix für ungut


    mfg wega