Panasonic 28 TX LD4C Vertikal

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX 28 LD4C
    Fehler: Vertikal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, habe das Gerät vor vier Wochen repariert. ( Vertikal )


    IC 451=LA7845N Vertikal
    R559 = 0,33 Ohm
    D558 =1N4936


    wurden getauscht. Jetzt ist das Gerät wieder da. Der Widerstand R559
    war wieder durch. Also habe ich alles erneut getauscht. Das Gerät startet und geht nach etwa einer Sekunde in Stand by. Ich habe alles großräumig nachgelötet. Leider habe ich keine Unterlagen über das Gerät. Hat Jemand nen Tip welche Spannungen an dem IC liegen müssen, oder einen Schaltplan.



    Gruß Stefan

  • Zitat

    Das Gerät startet und geht nach etwa einer Sekunde in Stand by


    Ja, die V-protection spricht höchst wahrscheinlich an. Ich nehme an das
    LA und der R bleiben heile!?
    Ich würde an Deiner Stelle zuerst messen ob V-Ansteuerung kurz nach dem Einschalten stabil anliegt? Nicht ,daß der tote LA die Ansteuerschaltung in den Tod mitgezogen hat.
    Wenn diese OK ist, würde ich die Last des LA checken. D.h. alle Elemente am Ausgang und in der Rückkopplung sowie den Flyback kreis.
    Datenblatt des LA7845 muß hierfür reichen. Solltest Du keins haben
    kann ich es Dir schicken, ich habe eines.



    Gruß

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

    Einmal editiert, zuletzt von rados ()