GFL 2.20, IRF 620 fliegt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: PHILIPS
    Modell: 32 PW 9501
    Fehler: T 7480, IRF 620 fliegt nach mehrmaligem einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,


    vor 9 Monaten DST und T 7480 erneuert, nun Gerät wieder in der Werkstatt, T 7480 defekt, original Philips-Typ eingebaut, funktionierte anfangs einwandfrei, nun mehrmals ein und ausgeschaltet, FET wieder defekt.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke und


    Gruß

  • Hallo. für das Ding gibt es ein Rep.Kit. Es kostet 18Euro bei Aswo,
    Da sind die ganzen Zeilen c´s und Endstufen drin. Ich hatte lezte Woche genau das gleiche Problem! NAch der Reparatur lief der Kumpel zwei Tage, dann ging das Blinken wieder los! Laut Info von Philips habe ich dann noch einen Elko von 1 Mikro in 4,7 Mikro geändert!
    Der Elko sitzt dicht an dem 7470.


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für den Tip. Habe gerade meinen letzen IRF eingebaut und den Elko gewechselt, bisher läuft er.


    Aber kann das sein, daß da anstatt einen 1uF/200V ein 4,7uF/350V rein muß?


    Gruß
    Joachim

  • Beim Abschalten des Line Switch (IRF620) entsteht lastseitig wegen der Induktion der Zeilentrafowicklung eine rel große Spitzenspannung.
    Der 4,7 µ Elko aber auch einige andere C's in der Zeilenendstufe, sorgen für die Bedämpfung dieser Spannungsspitze. Es kann, muß aber nicht sein , daß Du mit dem Austausch des Elkos das Problem endgültig gelöst hast. Ich würde ein Speicheroszi nehmen und die Spannung auf der DST Seite vorsichtshalber messen. Nur dann kannst Du sicher sein
    ob alles OK ist.


    200V reicht i.d.R. Aus!


    Gruß

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D