Grundig CUC6360

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 6360
    Fehler: Satmodul




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Bei dem Gerät ist nach dem Einschalten kein Satempfang! Wenn ich den Satanschluß kurz rausziehe und wieder reinstecke ist der empfang einwandfrei und bleibt auch!Hat Jemand nen Tip?



    Gruß Stefan

  • Kunde sagte mir gerade eben noch, dass einige Programme verschwunden sind, die er wieder neu gespeichert hat. bei den Programmen scheint es sich nicht nur um eine Ebene zu handeln.
    Laut kundenaussage sind nach Lust und Laune zwischendurch einige Programmplätze einfach gelöscht!


    wäre ich man Bäcker geworden!



    MfG Stefan

  • hast du dass sat modul jetzt erst reingebaut oder war das Gerät gerade in rep?


    Wichtig alle Kabel die von der "Bedienhenheit" kommen dürfen den Aquadagbelag nicht berühren, sonst gibt es die geschilderten speichervergesser. also kabel sauber und sauber nochmals sauber weg von der BR verlegen.
    Sonst in servicemenue gehen und agc alc wert bei gutem signal automatisch neu speichern lassen



    Edit: als ich mit 15 Praktikum gemacht habe saget der damalige werkstattleiter auch ich solle bäcker oder metzger werden.


    Da sind die reklamationen schon aufgefressen!


    Ja 18 Jahre später: Er hatte recht!

  • hi,


    check mal dass ausgangssingnal vom lnb anschluß, möglicherweise schaltet der switch in high band. dann elkos im lnb versorgungszweig überpüfen, oder die 22 khz umschaltung.


    m.f.g


    steffen

    Weil die Klugen nachgeben, regieren die Deppen die Welt!