Toshiba 7076DD bitte einen Tip

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Toshiba
    Modell: 7076dd
    Fehler: gerät im Standby modus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe schon Q404 getauscht da er einen Kurzschluss verursachte und die Sicherung F470 durchbrannte. Habe Schaltpäne Von Chassis C7SS
    und danach gemessen. die 125V sind vorhanden. Hatte jemand schon mal diesen Fehler da ich imForum leider nichts gefunden habe.
    würde mich über eine tip freuen.


    Mit bestem danke im Vorraus für die Mühe!!!!


    Pezlman

  • Danke für dein Interesse an meinem Problem.
    Q404 = 2SC5144


    Schalteile im Netzteil = STR-S6709


    nochmalls danke!!!!


    Der fehler besteht darin das das Gerät nicht aus dem Standbaymodus herauskommt.


    Standbuy Led leuchtet.
    Fernbedienungsignale am Pin 7 von QA01(TMP87CS38n) kommen an.

    Pezlman

  • Hallo,


    soweit es auf dieses Chassis zutrifft stribt der Hot normalerweise wenn das Ablenk-IC LA 7860 in der geschirmten Box kaltgelötet oder defekt ist.
    Am besten LA7860 erneuern, Elkos drumrum checken, Modul gut nachlöten und die drahtbrücke unter dem IC auf die Lötseite platzieren.


    Der Fehler tritt bei defektem LA oft gleich nach dem Einschalten auf. Sollte es das mal nicht tun, läuft der TV tagelang. Irgendwann nach dem Einschalten zerlegts dann wieder den nicht ganz billigen 5144.


    Treibertrafo auf richtigen sitz kontrollieren, Klemmbrücken gut nachlöten !


    Gruß, Wolfi

  • Hallo Leute!
    Habe leider den teil nicht finden können, glaube ich habe den falschen schaltplan.
    kann vielleicht jemand der den Plan von dem Gerät Toshiba 7076dd besitz nachschauen ob er mit dem Chassis C7ss übereinstimmt.
    währe sehr dankbar.


    leider ist der 2sc5144 wider defekt weiss vieleicht jemand eien günstigeren ersatztyp


    Danke pezlman