• Der Kerl ist sicherlich lästig...
    http://futurezone.orf.at/it/stories/86678/
    Lg. cheops
    Neuer Wurm wird am 3. Februar bösartig
    Der Internet-Wurm "Nyxem.e" breitet sich derzeit rasant aus, aktiviert aber erst am Freitag seine Schadensfunktion. Er zerstört dann Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien.
    Ein neuer bösartiger Computerwurm verbreitet sich mit rasender Geschwindigkeit über das Internet.


    Der PC-Schädling mit dem Namen "Nyxem.e" hat angeblich weltweit bereits mehr als eine halbe Million Rechner erfasst. Stündlich sollen rund 2.500 neue Computer hinzukommen.


    Ist "Nyxem.e" einmal auf dem PC, so rührt er noch keine Daten an. Er ist so programmiert, dass er erst am 3. Februar aktiv wird. Unter anderem sucht er nach Microsoft-Office-Formaten wie Word, Excel oder Powerpoint und löscht diese. Anschließend bleibt "Nyxem.E" auf dem Computer und schlägt am dritten Tag jedes Monats wieder zu.
    Zerstörungswut am 3.
    Dann vernichtet er 30 Minuten nach dem Start auch Teile von Dateien der gängigsten Formate und ersetzt sie durch eine sinnlose Auswahl an Symbolen.
    Mehr Infos zu Nyxem bei Kaspersky
    Besonders unangenehm sei es, dass der Wurm vorhandene Antiviren-Programme auszuschalten versuche, sagte der Karlsruher Virenexperte Christoph Fischer. Problematisch werde es vor allem, wenn der Wurm bereits den Computer infiziert habe.

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()