Philips Vr 2025

  • Nach erzwungener Abstinenz habe ich mich jetzt wieder über mein Schätzchen gemacht. Nachdem zwischenzeitlich die Kasetten eingezogen, eingespult aber gleich wieder ausgeworfen wurden, geht jetzt mal wieder nichts mehr. Nach dem Einschaltvorgang läuft die Kopftrommel einige Sekunden, stopt dann und die Fehleranzeige neben der Taste CASS bllinkt. In der Anzeige steht CASS. Das Relais im Netzteil fällt dann ab. Wer kann mir einen Tip über die Einschaltroutine geben??
    Vielen Dank
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    hast Du schon mal überpüft ob der Kassettenladekontakt schließt, beziehungsweise die Leitung in Ordung ist, das sie ja jedesmal bewegt wird.
    Ebenso ist es wichtig das der Identifikationschalter am Fädelring bei eingelegter
    Kassette geschlossen ist.
    Grundsätzlich alle Spannungen des Netzteils prüfen.


    MfG
    Hardy