Blaupunkt Madrid RC 105

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: Madrid RC 105
    Fehler: 4 Striche im Display




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Gerät in betrieb genommen.


    Hallo
    habe ein blaupunkt autoradio mit einem keycardproblem. es zeigt mir nur 4 striche im display. der kunde sagt es ist die original keycard und er hat sie auch nicht während des betriebes rausgezogen. er sucht mir aber noch die 2 te keycard raus zum probieren. weiß jemand woher dieser fehler kommt???


    vielen dank
    gruß lars

  • Hallo,


    das ist ein altbekanntes Problem.
    Also schließ das Radio an ein Netzgerät an entferne zuvor die KEYCARD und schalte dann das Autoradio an. Warte ca. 1 stunde. Es erscheint dann im Dislay
    ERRROR oder KEYCARD ERROR. Gerät vom Netzgerät trennen ohne das Autoradio vorher Aus zu schalten. Keycard in den Keycard schacht einschieben und dann Gerät an das Netzteil anschließen. Wenn dann das Gerät denn gleichen Fehler noch macht Keycardschacht tauschen sammmt Karte.

  • Hallo,


    genau mit der von penagonet genannten Methode konnte auch ich gerade eben mein altes BP Stockholm RCM 104 wieder in Gang bringen.


    Auch da wurden dauerhaft '----' im Display angezeigt, konnte es vorher mit keiner der beiden (gerrade noch funktionierrenden) Key-Karten erster Generation wieder einschalten. Nach zwei Stunden Ausschalten, Trennung vom Netz, Karte rein, Anschluß an's Netz und Einschalten ging es wieder... ;-)


    PS: Um so ersaunlicher, das man mir damals noch zu DM-Preisen in der BLAUPUNKT-Vertragswerkstatt für genau diesen Fehler und erfolgreicher "Reaparatur" einmal 116,-DM und ein andermal 143,- DM berechnete.