Panasonic TX-29AD30C

  • repman


    Hallo,
    ich nehme den "Berufslästerer" tief zerknirscht und reumütig zurück! :O;):D


    Neue An- und Einsichten führten auch zu meinem Signaturwechsel.:]


    Gruß Paul

    Ratschläge sind auch Schläge! ;):D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Seepaul ()

  • Heute habe ich die Signale am TDA9151B gemessen. Leider habe ich ein kleines Problem mit der Interpretation. Der Line-Lock Clock (Pin14) und Horizontal Sync (Pin13) entsprechen den Vorgaben im Schaltplan. Der Vertical Sync (Pin12) hat eine Frequenz von etwa 66Hz anstatt 100Hz wie im Plan angegeben.
    Das HOUT Signal klemmt auf 8V und das VOUT Signal hat eine Sägezahnspannung von ebenso 66Hz und Pegel von 2.2V bis 2.9V. Die Vpp= 0.7V sind etwa 20% der erwarteten 2.8V deshalb habe ich an PROT gemessen (etwa 0V) und explizit auf Masse gelegt, da laut Datenblatt die 20% Absenkung sowie die Abschaltung vom HOUT duch eine Spannung größer 3.9V an Pin3 hervorgerufen wird. Ergebnis => keine Veränderung.


    Kann mir einer bei diesen Ergebnissen weiterhelfen? Leider wird der TDA9151B nicht mehr hergestellt und ich kann ihn nicht einfach auf Verdacht austauschen zudem ich mir die verkehrte Vertical Sync Frequenz nicht erklären kann.


    Gruß
    Herman

  • Hallo erstmal,


    Entschuldigung, dass ich diesen uralten Thred nochmal aktiviere, aber das erschien mir als das beste.


    Ich habe nämlich genau das selbe Problem, und mich würde das im vorhergeheden Beitrag erwähnte Bild intressieren. Leider sehe ich weder Bild noch link


    danke sagt pc-medusa