Bosch-Siemens Hausgeräte - Service-Unterlagen gibt's hier

  • Damit sich nicht jemand anders auch wie ich zwei Tage damit beschäftigt, Schaltplan- und Serviceunterlagen zu finden oder auch nur einen Reparaturtipp, hier die Quelle, auf die man nicht so schnell kommt, da nirgendwo veröffentlicht.


    Für alle Bosch-Siemens Hausgeräte (Herde, Backöfen, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Trockner...) gibt's hier Service-Unterlagen einschließlich Schaltpläne:


    Tel. 01801-335304 (ist Bosch-Service)


    Kostet i. d. R. 6,90 EUR inkl. Versand - Zahlung nach Erhalt


    VIEL ERFOLG!

  • Das war wohl sowas wie ne Session-ID. Und Deine Session ist abgelaufen, wenn Du den Browser schließt...


    Wenn Du schon so frei bist, musst Du schon die Zugangsdaten veröffentlichen!

  • Zitat

    Original von Tobias2
    Das war wohl sowas wie ne Session-ID. Und Deine Session ist abgelaufen, wenn Du den Browser schließt...


    Wenn Du schon so frei bist, musst Du schon die Zugangsdaten veröffentlichen!


    Hmm, versuch mal

    Code
    1. http://portal.bsh-partner.com/portal/loginframe.htm?PORTAL_LANGUAGE=DE&PORTAL_LAYOUTINDEX=2&PORTAL_LOGINNAME=consumer_7_2&PORTAL_PASSWORD=password&PORTAL_REGIONINDEX=7

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Hallo in die Runde!


    Nachdem auch ich genötigt war zu suchen wie ein Guppy, stieß ich auf dieses Forum / Eintrag mit den Hinweisen auf Servicedokumente von Bosch-Hausgeräte.


    Der Thread ist zwar mehr als 10 Jahre alt, die Telefonnummer daher mit entsprechender Skepsis gewählt und . . . nach quälender Wartezeit, durch Knackgeräusche etwas aufgelockert, eine freundliche Frauenstimme aus der Konserve. Sie teilte mir die nun aktuelle Rufnummer mit:


    089 20 355 777


    Die gewünschten Unterlagen für einen 23 Jahre alten HES660N kommen umgehend per e-Mail, wahlweise auch per Briefpost möglich. Preis bei elektronischem Versand ca. 8 Euronen und damit erheblich günstiger als das stunden- oder tagelange, ergebnislose durchforsten aller Suchmaschinen dieser Welt.

    * * * * * * * * * * *

    Die von Chris99 angegebene URL habe ich auch getestet. Sie ist, mit Verlaub, ziemlich nutzlos da es dort bestenfalls BDAs aber keine wirklichen technischen Informationen gibt oder auch nicht mehr gibt.


    Ich hoffe, daß diese Infos hilfreich sind, wozu der reanimierte Thread hoffentlich beiträgt.



    mfg, Michael

  • Vielen Dank, diese Tel.-Nr. klappt prima, der Mitarbeiter vom Bosch-Siemens Kundendienst war nett und hat mir sofort die Schaltungspläne für einen Trockner WT7307 gemailt. Ohne Kosten!
    mfg
    Günter V