Unterschied Philips W76EWS zur W76ESF

  • Hallo Forengemeinde,


    Meine Frage wäre ob mir jemand sagen kann wo der Unterschied zwischen der Philips W76EWS und der W76ESF liegt ? Die W76EWS hat Anschlüsse für Focus 1+2.Bei der W76ESF weiß ich das nicht.
    Liegen da Unterschiede im Strahlstrom beider Röhrentypen.Wer weiß das was?
    Die EWS stammt aus einem Loewe Ergo.


    Danke und Gruß, Sascha

  • Hallo Andy,


    Weißt du sonstige Unterschiede zur EWS?


    Letzter Stand ist: Mit der A76ESF sollte es gehen.

    Daniel hat aber nun mal leider "nur" die W76ESF ;(


    Gruß, Sascha

  • Hallo.Die EWS hat m. W. eine stärkere Bildschirmkrümmung und ist die Vorgängerin der ESF.
    Die EWS sind durchschnittlich etwa 10 Jahre alt und sterben meistens an mangelnder Emission im Gegensatz zu den ESF, die ja fast immer an Schlüssen eingehen.
    Größter Nachteil: Am Zweitmarkt nicht zu bekommen, muss man systemerneurn lassen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Im Ergo mit Q2400-Chassis ist eine W76ESF031x44 eingebaut, Daniel hat die W76ESF031x13, Unterschied weiß ich leider nicht. Wegen der Bildschirmkrümmumng bräuchtest du die dir keine Sorge machen, da sich die Gehäuse auch nicht geändert haben, sollte also von der Mechanik her kein Problem sein.


    Gruß
    repman

  • Hallo,


    Bei mir liegt leider ein Schluß im Grünsystem vor.Teilweise ist auch Rot betroffen.
    Die EWS wird laut Schaltbild mit 29KV betrieben.Wie sieht es da mit der ESF aus ?


    Gruß, Sascha

  • OK, ich denke die Infos reichen zunächst aus.
    Alles andere werde ich wohl erst nach Austausch sehen.



    Einstweilen vielen Dank an euch.


    Gruß, Sascha

  • Meine W76ESF ist eine 50 Hertz Röhre, du mußt also die Ablenkeinheit tauschen. Aber die kannst du von der anderen nehmen.


    Wenn Ralf sagt das paßt sonst dann kannst du sie nehmen.


    Eine A76 gibt es nicht...


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Monitohop
    Hallo.Die EWS hat m. W. eine stärkere Bildschirmkrümmung und ist die Vorgängerin der ESF.
    Die EWS sind durchschnittlich etwa 10 Jahre alt und sterben meistens an mangelnder Emission im Gegensatz zu den ESF, die ja fast immer an Schlüssen eingehen.
    Größter Nachteil: Am Zweitmarkt nicht zu bekommen, muss man systemerneurn lassen.
    Viel Erfolg!


    Wer lesen kann,.... ;)


    Gruß
    repman

  • Hallo zusammen,


    Heute habe ich die ESF versucht in den Ergo zu bauen.Technisch gesehen war es kein Problem.Die ESF hat ein spitzen Bild.Mechanisch allerdings ist das ganze mehr wie problematisch.Zwar paßt sie ohne Probleme in das Gehäuse hinein,vorne (Gehäusefront) habe ich allerdings große Spalte die die ESF wegen der flacheren Bauweise nicht ausfüllt.Naja, der Versuch war es wert.
    In diesem Sinne Danke an alle die sich an diesem Thema beteiligt haben.


    Danke auch an Fernsehmann und repman für die Hilfe.


    Gruß, Sascha