SONY Surround Receiver STR-D 565 nur Standby

  • Hersteller: SONY
    Modell: STR-D 565
    Fehler: Läßt sich nicht einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Standby - LED leuchtet, Receiver läßt sich weder mit FB noch direkt einschalten.


    Habe schon öfters von diesem (hoffentlich Standard-)Fehler gehört bzw. gelesen, wer weiß Rat?

    Des Tages schrecklichster Moment, ist wenn man sich vom Bette trennt.

  • Hallo mediasat hatte heute deinen Beitrag bei Repdata gelesen ,ich habe gerade den gleichen Reciever zerlegt und such auch nach den Fehler.
    bis jetzt habe ich festgestellt ,das irgendwie die 5V Fehlen ich weiß aber nicht wo sie erzeugt und wie weitergeschaltet werden .Die Standby -Lampe brannte erst noch .
    Fehler war der gleiche,den du beschreibst.Nachdem ich das Mainb. herausgebaut hatte und nachgelötet habe .läßt sich der Reciever auch einschalten ( nur über Schalter)
    Allerdings reagiert er danach auf nichts und das Displ. bleibt dunkel .2 mal 50 V liegen an .
    Vieleicht kannst du mir ja weiter helfen ,oder ich dir dann noch Danke !


    Tron3

  • Sorry, aber das liegt jetzt fast 7 Jahre zurück und ich kann mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern, nur dass ich nach langer Suche aufgegeben hatte.
    Die Mail von Löti ist leider nicht mehr im Postfach, viellt. wendest Du Dich ja mal direkt an ihn.

    Des Tages schrecklichster Moment, ist wenn man sich vom Bette trennt.