Abluft -Trockner Miele T335 ???

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: T335
    Fehler: Feuchtemessung funktioniert nicht.



    Hallo,


    am o.g. Trockner dreht das Schaltwerk jedenfalls nicht "feuchtigkeitsgeführt" weiter. Heizung usw. funktioniert normal. Auch im Zeitmodus gibt es keine Probleme. Sensoren in der Tür habe ich schon gereinigt. Kabel zu den Sensoren haben auch keine Unterbrechung bzw. Kurzschluß.


    Kennt sich jemand mit diesem "Nostalgiker" aus ?


    Gruß & Dank


    Bobby

  • Hast Du diese denn mal gegeneinander auf Durchgang geprüft? Jeder zweite gegeneinander ist OK. Sollte das in Ordnung sein mußt Du nach Schaltplan vorgehen und prüfen ob der Reedkontakt von der Feuchteelktronik schaltet. Wenn ja ist das Schaltwerk hin, wenn nein bei offener Feuchtemeßstrecke die Elektronik. Was bei der Elektronik schon mal Probleme macht ist der Reedkontakt. Solltest Du hier den Fehler nicht finden lohnt es sich nur nach einer gebrauchten Elektronik Ausschau zu halten. In neu zu Teuer - meine so um 250€.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Hallo und vielen Dank.


    Die Spule vom Reed hatte scheinbar eine Unterbrechung. Desweiteren habe ich die Sensoren in der Tür auch noch mal leicht geschirgelt. Die Rückstände von Weichspüler & Co. waren doch hartnäckiger als gedacht. Schaltwerk hat ohne Wäsche schon mal weitergedreht.


    Morgen kommt mal nasse Wäsche rein ... mal sehen ...



    Gruß Bobby