• Hi, Teo10


    Ich weis das isch die Dioden und die Widerstände messen ohne das ,das gerät im Betrieb ist und das hatte ich längst gemacht wegen -15und +15V .
    ich habe dort alles gemessen war alles OK. habe die Kondensatoren Augetaucht und die beiden R818-R819 aber es ist immer das Selbe Fehler sowas habe ich noch nie erlebt, ich bin mit mein Latein am Ende.
    Ich hatte auch verdacht auf Speicher IC 072 gehabt.
    Ich hoffe das jemand noch was weiss
    Gruß Topic

  • Hi,Teo10
    ja aber es war ein Falcher den ich hatte ,war bestimmt nicht leer.
    weil als ich tauschte blieb das gerät nur auf standby und ließ sich nicht einschalten, dan habe ich den alten wieder rein gemacht bis ich ein anderen finde.
    Ich habe gemessen bis es auschaltetet blieben nur etwa 5,5V
    was meinst du mit lamentest?
    Gruß Topic

  • Hallo Topic


    Lampentes, kollektor Q802 ablöten Lampe 60watt zwischen E-K einlöten, wenn Lanpe brent nach einschalten, HOT prüfen Q802 tausche, sonst T805 prüfen Wiklung Schlus.


    Gruss Teo

  • Hi,Teo10


    was du mir vorgeschlagen hast hatte ich schon gemacht gehabt,der Q802 hatte ich schon geweschselt gehabt weil er defekt war und hatte bevor ich ihn eingebaut hatte die lampe an den Kollektor und E wie du gesagt hast gemacht die lampe Leuchtet und geht nach etwa halbe Minute Aus dann ist keine bedienung Mehr.
    Mann kann die lampe auch an masse und 220V dran hängen aber ich tippe jetzt auf Zeiel trafo.
    oder weisst anderen tip ?
    auf jedenfall vielen danke für ganse tip und dein Geduld so eoiner wie dich ist selten.
    Gruß Topic

  • Hi


    Zitat

    auf jedenfall vielen danke für ganse tip und dein Geduld so eoiner wie dich ist selten.
    Gruß Topic


    Danke und wie dich auch ist selten, aber (schluss mit lustig) prüf hohvolt Kondi rumum H-Stufe zur sichercheits.


    die lampe Leuchtet und geht nach etwa halbe Minute Aus


    genau Sicher ist Sicher so muss es sein



    Gruß Teo

  • Hi,Teo10


    der fehler ist leider noch nicht gefunden,das ist zum Kotzen
    die sache mit lampen test ist für dieses gerät nicht geeignet habe ich von ein Kollegen gehört der auch ahnung mit Tv rep.
    also alle Kondensatoren und alles wo mann nur suchen kann habe ich ja gemacht bin nochmal zum Netztteil zurück gesucht weil ich ihn nochmal getetste habe Kontrolliert ob alle spannungen da sind ok.
    und ohne den Stecket an den Board zu stecker geht das gerät nicht aus bzw schaltet das Netzteil nicht ab.
    nur beim last also die 135V zur Zeilentrafo und so weiter.
    ist das hier nicht merkwürdig? Ich sitze auch nicht jedebn tag davor und suche.
    Gruß Topic

  • HI Topic
    Wie hast du schon geschrieben Lampentest war Erfolgreich, lampe brent halbe minute das ist =30 Sekunden Lampentest braucht man um netzteil zu prüfen, also 135V da, das bedeutet netzteil läuft=) .
    Aber alle andere Spanungen mussen auch da sein, hohspanung heizung und anderen +22V -22V 13,5V 12V 6,5V . Zeilentrafo hast getauscht? Es keinMeister von Himmel gefahlen. Wens du keinZeit hast oder zuschwer für dich, such andere möglichkeit ne Kollegen der ahnung mit Tv rep. hat.


    Gruss Teo

  • Hi,Teo10
    alle Spannungen an das Netzteil sind da Heizung alles + -22V , 13,5V alles zeilentrafo habe ich nicht gewechsel weil ich erstmal wissen möchte warum das gerät sich abschalten tut.
    für mich ist der Fehler immer noch im Netzteil so denke ich.
    Ich habe am Netzteil den Elko C 650 jetzt geht das gerät schneller aus als vorher.
    ist das nicht kommisch?
    Gruß Topic

  • Hallo Topic


    Zitat

    Kenntnisse: Kenntnisse der Radio-Fernsehtechnik vorhanden


    Zitat

    ist das nicht kommisch?


    Zitat

    Fernsehgeräte arbeiten im Prinzip alle gleich. Du brauchst ja nur einen Kurzschluss z.B. in der Zeilenendstufe zu haben oder und VK, und schon spricht die Schutzschaltung an. Bei einigen Fabrikaten (LOEWE, SONY, GRUNDIG, METZ, PHILIPS) rechtzeitig, bei anderen (SCHNEIDER, MEDION, TEVION, UNIVERSUM, THOMSON) z.B. leider zu spät.


    Doch.


    willst du nur Fragen?
    Weisst du nicht warun schutzschaltun anspricht?
    Dann sollst lieber dieseForum durchlesen www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=14427&hilight=Schutzschaltung+Sony
    und oder
    http://www.repdata.de/wbb2/thr…ight=Schutzschaltung+Sony
    und oder
    http://www.repdata.de/wbb2/thr…ight=Schutzschaltung+Sony


    Wiessen ist Macht, nix wiesse macht nichts

  • Hi, Teo10
    nach dem du mir den ziitatvorgehalten hast und geschrieben ( ist das nicht kommisch ? )
    dann sage ich dir das es kommisch ist sogart sehr .
    aber du weisst leider nicht das es manchmal fehler gibt denn Mann nicht so schnell findet oder ? und es hat mit komisch nicht zu tun.
    Ich habe ein Neue Zeilentrafo Bestellt und hoffe das der fehler dort liegt
    was ich auch langsam glaube.
    Ich melde mich schon.
    trotzdem vielen dank für die Hilfe.......

    gruß topic