Panasonic NV-FJ 620

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-FJ 620
    Fehler: Bandführung defekt!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nix, nur den Fehler festgestellt!


    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen, wie dieses Laufwerk heißt und woher man die Ersatzteile bekommen kann?????
    Danke
    M

  • Hey,
    Ersatzteil hier im Rep-Shop gefunden. 11,50 Teuros!! Unglaublich, oder??
    Na ja, freut sich der Kunde über den Riesenbatzen!!!
    Danke und Gruß
    M

  • um welches teilhandelt es sich den genau? ich hab hier noch einen zweiten fj620 mit kaputtem netzteil, den ich mir selbst als ersatzteilspender kürzlich zugelegt hab, nachdem bei meinem fj620 die loading arm unit ausgetauscht werden mußte.

  • Hallo Steffen,
    im Anhang das Bild von dem Defekt! Scheint ja eine gängige Sache zu sein, sowas wie der berühmte Motorpulley!!!
    Ist aber leider viel teurer als dieser!!!


    Gruß
    M

  • tja, das ist exakt das teil, das auch bei meinem fj620 das zeitliche gesegnet hatte. mit allen anderen teilen des laufwerks hätte ich dienen können...


    anscheinend ist das die große schwachstelle im laufwerk des fj620 (siehe den thread zum nv-fj620 weiter unten, http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=37583)


    ich wünsch dir soviel glück, wie ich es hatte: hab eine woche nach dem defekt einen absolut neuwertigen fj620, bei dem das netzteil nicht funktionierte, für 15 euro auf dem flohmarkt gefunden, den ich als ersatzteilspender verwenden konnte :-) mit allen anderen teilen des laufwerks könnte ich also wie gesagt noch dienen, nur das hat bereits seine bestimmung als ersatzteil gefunden. sorry :-(

  • Hallo,
    danke, aber ehrlich, das hatte ich mir gedacht!! Habe es bestellt beim Shop. Und meinem Großhändler habe ich schon gesagt, dass er sich darauf eibstellen soll!!
    Danke


    Gruß
    M

  • Hey,
    nur zur Info.
    Das Ersatzteil hier aus dem Shop ist heute eingetroffen! Danke Herbert Eckhardt!
    Nun läuft er wieder, bis zu dem Tag, an dem die Zähne an dem Zahnrad wieder abbrechen!!!
    Gruß
    M

  • War es denn kein Problem, die richtige Stellung der Zahnräder zueinander beim Einbau hinzukriegen? Ich konnte ja zum Glück einfach das gesamte Laufwerk tauschen und hab mich beim Anblick desseben schon gefragt, wie ich denn um Himmels Willen beim Tausch eines einzelnen Zahnrades dessen richtige Position hätte rausfinden sollen :-O


    LG, Steffen