Philips 28ML8805/02B Chassis FL1.6

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28ML8805/02B
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Schutzschaltung mit 7384 überbrückt / Kurzschluß zw. B u. E an 7506


    Hallo,


    habe einen Philips 28ML8805/02B Chassis FL1.6 der nicht angeht.


    Die Schutzschaltung am 7506 zw. B und E habe ich überbrückt und dann fing der 7504 an zu rauchen.
    Zwischen B und E am 7506 ist ein Kurzschluß.


    Kann mir da jemand weiterhelfen da ich nich Besitz eines Schaltplanes bin.


    Danke im Vorraus!!!!!!!

  • Hallo.


    So weit ich es beurteilen kann hast Du nicht viel Ahnung von diese Materie. T7504/7506 haben ueberhaupt nichts mit den Schutzschaltung zu tun. Falls Du das Geraet wieder in Stand gesetzt haben willst, bring es zu einen Fachmann.


    MfG, Ron.

  • Hallo.


    Schutzschaltung ausser betrieb setzen geht bei dieses Chassis durch einseitig abloeten des Spule L5381. Das T7506 messtechnisch ein Schluss zwischen B und E hat ist wegen die Treibertrafo. Also zuerst den Transistor ausloeten und dann messen. Nachloeten schadet bei dieses Chassis nicht, vor allem L5521!


    MfG, Ron.

  • Hallo,


    ich hab so gut wie alles nachgelötet - ohne Erfolg.
    Die Schutzschlatung hab ich mit der Spule L5381 deaktiviert und dann bleibt er im Stand-by und der C2505 fängt an zu rauchen.


    Soll ich jetzt diese 2 Kondens. jetzt ersetzten (C2504 und C2505)?...hab gelesen, daß man diese durch 3kv Typen ersetzten soll...wo bekomme ich diese her?


    Oder sind da noch mehr Bauteile die ich noch vorsichtshalber tauschen soll?


    MfG