Probleme Philips 32pw9763/12

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32pw9763/12
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nach durchsuchen der Datenbank hab ich mir den 2kv-Kondensator besorgt und ersetzt


    Was war bisher:
    Beim einschalten des TV blinkte dire rote Lampe dauernd
    wie oben gesagt habe ich den Kondensator ersetzt


    fehler jetzt:
    Beim einschalten geht kurz die grüne Lampe an und danach die rote... soweit ich mich erinnern kann war das immer so bei dem Gerät


    nun will ich das Gerät einschalten und nen bild+Ton bekommen. aber pustekuchen die Grüne Lampe geht kurz an und danach gleich wieder die rote welche nach ca. 1 Sekunde wieder anfängt dauerhaft zu blinken



    bin für jeden Tip dankbar das Teil war etwas zu teuer um es wech zu schmeissen *heul*


    besten Dank und Gruss André


    PS. durch meine Arbeitszeiten kann ich immer nur abends da sein und nicht sofort auf hinweise reagieren *schäm*

  • nein hab den Kondensator nicht mit eingeplant aber tausche den auch aus.


    yogi55 .... mit dem Schaltplan lässt sich nen Bauteil eher finden/lokalisieren als nur mit dem auge auf der Platine und man muss nicht alles gleich messen um einen fehler zu beheben ;)


    :Thomas: ... etwas aufklärung was MD2.2x ist wäre auch nicht schlecht :D


    @rest ... besten dank und ne bitte bevor ich anfange zu suchen wo ungefähr finde ich den 7470
    der 2KV war definitiv defekt (verbrannt) beim einschalten hat der gefunkt und etwas die bude verräuchert (gestunken)


    zu guter letzt es ist der erste TV an den ich mich selber ran traue da meine kontakte alle etwas weiter jetzt wech wohnen also nicht sauer werden wenn ich nerve bis ich das gute stück wieder in Ordnung habe


    Gruss und dank André


    bevor ich mir den 7470 besorge .... könnte rein nach eurem wissen noch ein Kondensator oä defekt sein ... bei 10 € versandgebüren kann das schnell doch etwas teuer werden :(

  • Hallo.


    Plan ist unterwegs.
    MD2.2x ist die Chassisbezeichnung, in Deinem Fall MD2.25.
    In solche Fallen ist neben den Kondi nur auch den Fet defekt. Befindet sich am Kuehlblech, ungefaehr in der Mitte des Grosssignalteils.
    Achte darauf wiederein isolierte Version ein zu bauen oder Isolationsscheibe benutzen.


    MfG, Ron.

  • was anderes fällt mir im moment nicht ein mehr


    hab den FET getauscht (den richtigen) und hatte nach ein paar versuchen sogar das erfolgserlebnis das der TV nen Bild und ton hatte


    zuvor war die fehlermeldung immer die gleiche gewesen hab mal in etwa die Zeit gestoppt bis die rote lampe wieder blinkt .... es sind in etwa 4 sekunden


    nachdem er den doch machte was er sollte hab ich die klammer wieder angebaut und ... wie zu erwarten hab ich mal wieder das die rote lampe blinkt


    nun verzweifel ich doch angsam und wenn nicht wer eine vermutung hat nehm ich den weg zum technicker in kauf *grrrrr*


    Gruss André

  • nicht übel nehmen aber wenn du weiter oben liest dann wirst du feststellen das du etwas ausführlicher schreiben solltest ;)


    ich bin in TV-Technick nen totaler Laie :D


    immerhin hab ich das erfolgserlebnis das er bis ebens (so ca. 30 minuten lang) prima funktionierte


    aber trotz alledem nen danke schön schon mal


    Gruss André

  • Zitat

    Original von yogi55
    schau doch noch eine Weile in das Schaldbild, vielleicht kannst du den Fehler dann sehen!


    Gruss


    yogi



    findst witzig andere leute zu verarschen =)



    und ausserdem nennt sicht das Schaltplan ;)


    aber ich hab nix lust mich hier zu streiten und ignoriere deine aussagen einfach :]


    Gruss André

  • Bring das Gerät zum Fachmann bevor du nochmehr kaputt machst.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • bleibt mich ja nix weiter über


    ichhab ja auch nix dagegen das der auch leben will/soll nur sind mir die preise recht happig


    für nen knopf tauschen:
    TV mitnehmen
    Reparieren
    TV zurück bringen


    sollte 150 € plus ca 20 € für ersatzteil kosten und in etwa eine woche dauern


    ich hab nicht mal 24 Stunden auf das ersatzteil gewartet kosten 5 € plus versand
    und im ganzen ca 20 minuten gebraucht um den knopf zu wechseln


    ja nicht böse gemeint aber wenn (ich bring ihn nun schliesslich doch weg die Tage) ich den fehler evtl behoben bekomme warum dann wech bringen


    Danke für alle Tipps die ich hier bekommen habe weiterempfehlung ist garantiert ;)


    Gruss André


    PS.: ich meld mich noch mal wenn TV heile ist und er funzt ja immer mal wieder schaltet sich nur irgendwann wieder ab (wird wohl irgend was etwas warm denk mal lass ch mir dann genau beschreiben was war)