Netzteil Grundig VCR

  • Hallo erstmal....
    Habe hier folgendes Gerätauf dem Tisch:


    Hersteller: GRUNDIG
    Modell: VS5180


    Problem: der Bestizer meinte, er müsste mal das NT ausbauen, um es unter die Lupe zu nehmen. Nun habe ich das Gerät wieder vollständig zusammengebaut, allerdings bin ich mir etwas unschlüssig, was die Anschlussbelegung des Flachbandkabels an Ausgang des NT betrifft.
    Routinemäßig würde ich die grün markierte Seite des Flachbandkabels auf beiden Seiten auf Pin 1 in die "Sockel" stecken. Hierfür müsste das Kabel 1x "gedreht" werden. Da es hierfür fast etwas zu kurz ist:


    Kann es sein, das dieses Verbindungskabel vom sekundären NT-Ausgang auf dem Weg zur "Hauptplatine" auf einer Seite Pin 15 mit der Gegenseite Pin 1 verbunden ist?


    Oh Gott, hoffe ich habe das jetzt nicht allzu umständlich formuliert.
    Interessieren würde mich letztendlich nur, ob die Flachleitung gedreht ist oder nicht.


    Mfg Künki

  • Klar! Die Massepins.....is mir ja jetzt richtig peinlich. Habe vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen!
    Masse ist am NT 12,11,10 und auf der MAIN -Platine 4,5,6.


    Rießengroßes Danke an tvpeter für den Denkanstoß!


    Für die Nachwelt: Ja, Pin1 des NT ist mit Pin 15 auf der "Hauptplatine" verbunden.


    Demnach ist die grüne Markierung auf der einen Seite Pin 15 und auf der anderen Pin 1.


    Vielen Dank!


    Mfg Künki