TechniSat TV70-6001 -Gerät funktioniert, aber nur schwarzes Bild über Einbausatreceiver (analog)

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat
    Modell: TV706001
    Fehler: FFS funktioniert einwandfrei jedoch nur schwarzes Bild bei betrieb mit einbausatreceiver




    hallo


    wenn ich den einbausatreceiver anschließe kommt nur ein schwarzes bild und der programmname wird kurz angezeigt... über scart tuner.. funktioniert das gerät einwandfrei...


    hatte jemand einen solchen fehler schon einmal??


    vorher habe ich horizontal repariert, dürfte doch mit dem satreceiver keine probleme haben


    das war der beitrag
    TechniSat TV70-6001 -Startet aus Standby, jedoch keine Hochspannung - schwarzes Bild-


    würde mich freuen wenn jemand diesen fehler schon mal hatte oder mir jemand weiter helfen könnte...


    ist der receiver defekt?? ich glaubs noch nicht so ganz!!
    ist ein analoger


    vielleicht ist ja auch eine einstellung falsch, jedoch habe ich nichts daran verändert


    danke mfg

  • ich hatte bei der kiste schon einmal einen fehler, der jedesmal weg war wenn ich die rueckwand oeffnete. liess sich aus stby einschalten (gruene led an) , dann aber kein sat-tuner bild. lief aber wie gesagt nach oeffnen der rueckwand immer einwandfrei. war dann auch nicht klopfempfindlich.
    irgendwann bin ich dahintergekommen was es war: die kontaktierung der netzteilplatine (steht senkrecht auf dem hauptchassis) war fehlerhaft. nachloeten brachte aber auch nichts. scheint ein uebergangswiderstand in der steckerleiste gewesen zu sein. nachdem ich drahtbruecken vom nt zum chassis gezogen habe lief er ohne ausfall. hatte spannungen immer auf nt-platte und hauptchassis nachgemessen und dann die differenz gefunden. vielleicht suchst du mal in der richtung weiter.


    viele gruesse klaus