Philips 20 PT 155 B

  • Chassis: AA 5 AA
    Fehler: VT läßt sich ab und zu nicht einschalten


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Mit der Händler-Fernbedienung im Service-Menü TXT auf Y (yes) gesetzt.


    Hallo zusammen!


    Dieser Fehler kommt alle Monate einmal vor, dass sich der TXT von Y auf N (non) setzt. Was muss ich machen damit dieses selbstständige Umschalten nicht mehr stattfindet?


    Gruß Alcu 1

  • Hallo Ron!


    Deinen Vorschlag den 47 uF mit einem 2.200 uF Elko zu überbrücken betrifft doch nur die VT - Stufe, dort wird die 5V stabilisiert. Der Fehler liegt doch bei der Aktivierung mit oder ohne VT, die sich selbstständig umschaltet ca. alle 2-3 Monate. Gibt es noch einen anderen Fehler als den EEPROM?


    Gruß Alcu 1

  • Hallo.


    Wenn die Glaettung des +5D zur VT Stufe nicht in Ordnung ist, verursacht den VT Dekoder I2C Busfehler und damit Datenkorruption im EEPROM. Deswegen hat es Sinn diese Kondi zu aendern. Selbstverstaendlich kann immer noch den EEPROM defekt sein.


    MfG, Ron.