Sharp 81GF-66E ohne Funktion

  • Hersteller: SHARP
    Modell: 81GF-66E
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät hatte an der Seite nur einen Längsstreifen.
    Nachdem ich zig kalte Lötstellen erneuert habe und einige Bauteile ausgebessert habe (F602 war eine Seite lose, R611A stark überhitzt, und L612 angeschmort), habe ich einen Einschaltversuch unternommen.
    Leider nun keine Funktion mehr und keinen Schaltplan.
    Falls mir jemand helfen kann schonmal. Vielen Dank

    Grundy

  • bei Sharp kann es alles sein. Wenn du das Netzteil abgeschossen hast, kannste dich freuen :D


    Es gibt Techniker (auch unser Laden), die keine SHARP TVs mehr annenhmen. Höchstens gegen Entsorgegebühr.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • HI
    commander Maclane (Raumpatroille): Kann ich verstehen, Florian! Bin ja selbst gerade involviert!
    Grundy: Ist ne ziemlich schlimme Zumutung, das Teil!
    Habe genau das gleiche Gerät zu bearbeiten, nach allem, was ich inzwischen in Erfahrung gebracht habe, ist da das Netzteil wohl ziemlich anfällig. Und die ganze Kiste ist (Lötstellenmäßig) beschissen verarbeitet. Wenn Du Meßwerte haben willst (der bei mir läuft ja eigentlich), kann ich Dir vielleicht helfen.
    Die Optokoppkler sind wohl ziemlich anfällig, einer davon überträgt die Referenz und führt bei Ausfall zu Überspannung mit der Folge, das so ziemlich alles dahinter kaputt geht.
    Gruß

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Sorry wen ich mich hier reinhänge.Habe den selben TV. Der liess sich schon die letzten Wochen nur mit mehrfachen Ein/Ausschalten zum Leben erwecken. Leben heisst in diesem Fall das gar keine LED leuchtete sondern nur die 220V Glimmlampe. Jetzt geht er garnicht mehr. Es gibt keinerlei Spuren auf dem Board. Im NT am Sieblelko gleich hinter dem Graetz habe ich 300 V und dann noch schwankend ( mit dem Oszi habe ich mich noch nicht rangetraut,w eil der selbst mit Teiler bloß bis 600V mitmacht) 800-1200 V an der Primärwicklung bzw. am Drain des Mosfets ( Messpunkt 1 ). Alles andere ist tot, d.h. keine 140 V keine 16 V. Nur die separate 5V Versorgung für IC702 (Standbysteuerung) geht noch. Sieht irgendwie aus als ob das NT nicht schwingt. Elkos habe ich schon alle gewechselt. Die niederohmigen Widerstände sind in Ordnung und auch der Mosfet und Q702/Q703. Alles ausgelötet und mit Multimeter nachgemessen.
    Bin jetzt ein bischen Ratlos. Gibt's nen Tip ?


    Freudi

  • Danke für Eure Beiträge,


    ich werde dem Problem mal weiter auf die Zähne gehen.
    Hört sich zwar nicht gerade rosig an mit diesem Sharp, aber vielleicht klappts ja noch.
    Für jede weitere Unterstützung bin ich dankbar


    Grundy

  • Hallo @ all,
    Plan könnt ihr von mir haben.
    Tonne gibts bei der Müllzentrale....... :D :D
    Da ich jetzt schon schlafen gehe kann ich ihn erst morgen Abend verschicken.
    lg. cheops
    Ps. Bei Interesse einfach posten.

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo Grundy,
    du hast mail.
    lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …