Drucker Epson Stylos Color 740 druckt nicht mehr

  • Hallo,
    Seit gestern druckt er nicht mehr Schwarz und Farbe. Habe schon neue Patronen eingesetzt und mehrmals Selbstreinigung gemacht, es ist auf dem Ausdruck kaum was zu sehen. Bevor ich neue Patronen einsetzte, habe ich mit Isopropanol jede einzelne Farbe zum Druckkopf durchgedrückt (Spray). Es kam jede einzelne Farbe aus dem Druckkopf, also könnte der Druckkopf nicht vertrocknet sein. Es ist meiner Meinung so, als wenn gar kein Druck aufgebaut wird, und darum Nichts aus dem Druckkopf kommt. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?


    Wäre es sinnvoll, bei einem Druckerneukauf wenn man nur wenig druckt, in einen Laserdrucker zu investieren?

  • Wahrscheinlich liegt dein Problem daran, daß die Patrone unten nicht mehr ganz dicht ist. Solltest du die Patrone einmal oder öffters gezogen haben, so tritt dies gerne auf. Dann saugt der Drucker Luft an ... dies gibt Schaum und dieser läßt sich mit Piezo Druckkopf halt nicht "schiessen".
    Mach mal nagelneue Patronen rein - dann sollte er wieder gehen...



    ...wenn du allerdings Pech hast, ist von deinem Durchblasen der empfindliche Druckkopf zerstört worden. Bei der Reinigung ist daher höchste Vorsicht geboten. Wenn ich dies mache, dann nur mit einem dünnen Silikonschlauch, wo ich mit Gefühl und mit dem Mund Luft oder eine kleine Flüssigkeitssäule ( Spiritus ) reindrücke.



    Gruß Bobby

  • Hallo,


    Zitat

    Mach mal nagelneue Patronen rein - dann sollte er wieder gehen...


    Ich kann nach eigener Erfahrung berichten:
    Erst nachdem diverse Drucker mit neuen originalen Patronen versehen wurden,
    druckten diese Geräte spätestens nach Durchführung einer Reinigungsfunktion des Druckers wieder.


    Viel Erfolg.


    Gruß RepWurm

  • hi,


    tintenpisser ????
    ich bin immer für wegwerfen.
    laserdrucker sind nicht mehr so teuer, ein gebrauchter tuts auch.
    kannste von mir bekommen :D :D :D :D
    wenn interesse besteht einfach anrufen. nummer findest du auf meiner homepage (siehe unten). einfach wolfgang verlangen.


    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net