Marantz PM52SE linke Kanal pfeift

  • Hersteller: Marantz
    Modell: PM-52SE


    Hallo,


    der linke Kanal meines PM-52SE gibt Töne nur noch stark verzerrt wieder. Der Fehler tritt unabhängig von der NF-Quelle und unabhängig vom genutzten Ausgang (Lautspecher oder Kopfhörer) auf. Ich habe das Gerät dann gereinigt. Anschliessend spielte es für ca. drei Stunden normal. Einen Schaltplan habe ich nicht, sehe deshalb leider nur soweit durch, die wichtigsten Baugruppen zu unterscheiden.
    Ein Auftrennen der Steckverbindung NF linker und rechter Kanal zum eigentlichen Verstärker führte zu folgendem. Der linke Kanal pfeift und das unabhängig von irgend welchen sonstigen Einstellungen. Der Pegel ist nicht konstant, kann immer durch Annäherung oder Kontakt erhöht werden.
    Der Oszi zeigt was ich höre, rechts vom Prinzip nichts bzw. die typischen 50Hz und links NF Müll. Mein vorsichtiges Gestocher mit dem Multimeter (unbekannte Schaltung) brachte leider keine negativen Ergebnisse, die Elkos laden schön und die Widerstände widerstehen schön.
    Alles komplett auseinander rupfen wollte ich eigentlich nicht, ich habe aber sonst keine Ahnung wo ich nach welchem Ergebnissen suchen soll.


    mfg
    1bernd