Grundig M49-DPL (Dolby Surround)

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M49-DPL
    Fehler: Keine Laserfunktion (CD) und keine Tunerfunktion oder ZF




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Laser Linse gereinigt. CD-Laser geht nicht an, da aber auch der Empfangsteil nicht funktioniert, weder MW,LW,UKW, ist immer das gleiche Rauschen im Lautsprecher, und es unwahrscheinlich ist, dass sowohl die Lasereinheit als auch der Tuner, ZF etc. defekt ist, tippe ich eher auf eine fehlende (Versorgungs)Spannung bei der Kiste. Sonst funktioniert alles, Tuning, Display, Endstufe auch Tapedeck. Nur wie gesagt, die Lasereinheit nicht und der Empfangsteil nicht ... hat jemand einen Schaltplan von der Kiste, bevor ich alles auseinanderpflücke, um an das Netzteil zu gelangen. Danke schon einmal.


    Beste Grüsse
    odeceixe