Norton Internet Security

  • Hallo PC Fachleute,
    ich habe folgendes Problem.
    PC mit Win ME und Norton (lief alles einwandfrei) wurde mit Win XP Home Update bespielt.
    Die Daten wurden erhalten, die Programme laufen wie vorher.XP läuft
    Aber die Norton Erdkugel in der Taskleiste rechts unten ist nicht mehr da. Die Verbindung zum NIS auf dem Desktop reagiert nicht.
    Unter Start, Programme kommt die Fehlermeldung "es ist ein Problem aufgetreten Senden ja , nein".
    NIS lässt sich über 'Software' nicht entfernen "es ist ein Fehler aufgetreten...."
    Neu installieren geht nicht "Es ist ein Fehler ....
    Wie bekomme ich das Programm zm Laufen oder wieder runter ?
    In dem Symbol zum DSL Modem steht ein Ausrufezeichen .Anwendung nur beschränkt möglich.
    Vielleicht hängt beides zusammen ?
    Die Internetverbindung geht.



    hoffentlich kann mir jemand helfen !



    Harald

  • Norton ist ziemlich tief im System drin.


    Man sollte grundsätzlich keine Windows Updates machen, sondern nur komplett neumachen.
    Besonders bei Programmen, die sich überall einklinken.


    Da bleibt dir wohl nichts anderes über, als XP selbst alleine aufzuspielen. Vorher Daten sichern.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Sicher geht beim Doppelklick wie bei jeden anderen Progi ein Fenster auf.Kannst es dann auf Deutsch umstellen.


    Wenn dieses dann nicht funktioniert mit dem Programm bleibt dir anscheinend nur eine komplette saubere Neuinstallation von WinXP.



    MfG Andy

  • Hallo,
    ich habe win xp neu installiert.Die Programme laufen.
    Jetz gibt es ein neues Problem mit dem Internetzugang.
    Ich benutze ein DSL Modem.
    Bei der LAN Verbindung wurde die IP usw. nicht automatisch zugewiesen.
    Ich habe sie dann eingetragen. Die LAN Verbindung geht.
    Über die AOL SW komme ich auch über AOL ins Internet, aber über meinen Internet Explorer wird keine Verbindung hergestellt, wenn och nicht über die AOL SW eingeloggt bin.


    Habe ich etwas vergessen ??


    Danke
    Harald