Revox Tv mit Loewe Chassis ohne Funktion

  • Hallo,


    habe hier einen Revox Tv mit einem Loewe Chassis ( ArtNr.: 51479 L 00; Chassis: 110 C 93)


    Laut Kunde ist er im Betrieb einfach ausgegangen.


    Habe bereits alle Spannungsangaben auf der Hauptplatine ( soweit angegeben ) überprüft. Spannungen sind i. O.


    Aber es leiuchtet ja nicht ein mal die BereitschaftsLED.
    Einshalten über die Nah- bzw. FB geht auch nicht ( auch keine verdächtigen Geräsche ).
    Es scheint, als ob der Fehler auf der Prozessor-Platine zu suchen ist.
    Habe einige Loewe Schaltpläne, aber der gesuchte war nicht dabei.


    Könnte mir jemand ein Schaltbildauszug von dieser Prozessorplatine zumailen oder einen Tip geben ?


    Die eingelötete Platine beinhaltet den Prozessor ( CCU 3000?? ) auf der Rückseite befindet sich der TPU 2735 mit einem Speicher IC.

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):Ich würde erstmal schauen, ob der Prozessor seine 5V stand-by bekommt, das chassis ist ein C9300, habe ich leider digital nicht da, aber bestimmt einer der Kollegen.

  • Würde erstmal die vier Primärelkos tauschen 3x100uF und 1uF.
    Dann zieh mal den Ablenkstecker W531, wenn dann die LED leuchtet ist der S2000 oder der DST platt.



    Gruß
    repman

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Danke für die Tips,


    das Netzteil hat den Lampentest " bestanden" trotzdem die Elkos tauschen ?


    BU habe ich in der Schaltung gemessen, scheint i.O. zu sein.


    Ich würd gerne die Spannungsangaben an den Stiften der Prozessorplatine mit dem SM vergleichen. Wer kann mir mit einem Schaltungsauszug schicken ?


    Gruß
    Bernhard

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):



    Hallo,


    U5SB ist vorhanden, kann diese Spannung bis zum VT Modul verfolgen.


    An der Lötleiste kann ich an den BUS-Stiften ( IM und I2C ) geringe Gleichspannungspegel <1 V messen, keine Datensignale, ist doch der Prozessor hin ?


    Gruß
    Bernhard

  • Hallo Repman,


    hast Du nicht zufällig ;) ein funktionierendes VT-Modul, welches Du mir verkaufen könntest ?


    VT Chip und Speicher sind gesteckt, die könnte ich bei Bedarf vom Revox-Modul übernehmen, nur beim Prozessor, da hätte ich "Lötschwierigkeiten".


    Gruß
    Bernhard