Suche Rep. Tips für Motorola Pageboy2

  • Hallo Joe


    Suche im Allgemein Rep. Tips für Motorola Pageboy II
    Habe mehre Pageboy´s die ich gerne für unsere Jugendfeuerwehr herrichten will zum teil mit div. Fehlern.
    Desweiteren soll es ein Service Buch geben ca. 32 Seiten ( PDF ) Format dieses suche ich auch, im allgemein Schaltungsunterlagen.



    1 Pageboy zeigt folgenden Fehler:


    Nach dem einschalten kommt der Weckton nicht und man hört nur ein
    sehr leises Knack ( 3sec. ) und der Lautsprecher rauscht sehr sehr leise.


    Gruß
    Fire112

  • Tach auch !


    Zu Deinem Problem: Da ist die NF - Stufe defekt. Das ist der braune Hybrid, der direkt neben dem Lautsprecher sitzt. Den kannst Du dir auch mal vormerken, wenn beim Einschalten der Weckton fehlt, und das Rauschen normal vorhanden ist.


    Was noch gerne kapputt geht :
    - Empfindlichkeit schlecht : die goldfarbenen ZF-Filter, ( 17.9 MHz ), ein Beinchen reisst meistens ab )
    - Antennenkontakt zum Gehäuse : verbogen o. abgerissen
    - Quarzoszillator 18.355 MHz , wenn kein Empfang
    - Der Kanalquarz selbst ( Sturz )


    Was hast Du denn am Messtechnik zur Verfügung ? Es ist beim Pageboy schwer, Fehlerlisten zu erstellen, da den Fehlern meist verschiedene Ursachen zu Grunde liegen. Wenn das Empfangsteil z. Bsp. nicht arbeitet fallen mir spontan mehrere Bauteile ein, die relativ häufig kapputt gehen; ohne Messungen tauscht man beim Pageboy dann oft unnötig Bauteile , meistens dann ohne Erfolg, weil es doch ein Teil ist das nicht in der Liste steht.
    Schreib doch einfach mal die Fehler hier rein, dann sehen wir weiter. Wenn es Fehler im Empfangsteil sind und das Gerät betriebssicher arbeiten soll, brauchst Du einen Funkmessplatz, um den Empfänger nach dem Bauteiltausch wieder abzugleichen.


    Viele Grüße,


    ~Joe~