Grundig CUC 1893 Faeture-Box

  • Habe dieses sauschwehre Gerät (Birö: A89KQF...) auf dem OP-Tisch wegen Farbschlieren im Bild.
    Alle Elkos in der Box getauscht und zig Kalös bes., Bild wieder super. Rückwand drauf - Einschalten: 8o. Waagrechte asynchrone Balken ziehen sich übers Bild (keine Rücklaufstreifen!).
    Deckel wieder runter - Einschalten :P - Bild ok.
    Also nochmal nach Kalös auf dem Chassis gesucht und fündig geworden.
    Deckel wieder drauf - Einschalten :P - Bild ok.
    Kiste zum Probelauf ins Regal: 8o.
    Featur-Box ausgebaut und durch eine aus einem anderen Kundengerät ersetzt - alles Ok.
    Also kanns nur in der Box sein.
    Wer kann mir aus seiner Erfahrung sagen was es noch sein könnte?
    Modul: 29504-103-32

  • Ich glaube eher an einen thermischen Fehler, da er immer erst nach geringer Laufzeit auftaucht und das ist immer die Zeit die ich zum Zuschrauben brauche und dabei die Kiste kurz ausschalte.
    Lasse ich sie länger zugeschraubt stehen, läuft die stundenlang!
    Einmal Ausschalten im waren Zustand ist der Fehler da und so kann (will) ich die Riesenkiste nicht dem Kunden geben.
    Ich dachte hier im Forum hat sich schon einmal einer die Zähne daran ausgebissen, jetzt beisse ich mir sie selbst aus und werde euch davon unterrichten!

  • Zitat

    Original von Andreas Josef
    Hätte noch 2x 29504-103-32 zum "Auschlachten" rumliegen.
    Gruß Andreas
    (Bin allerdings ab Morgen für 5 Tage weg: Wachau, Grünen Veltliner
    testen :D )


    Hört sich interessant an...überlasse aber natürlich Joschi das Vorkaufsrecht. Ansonsten kannst mir ja mal mailen, was du dafür haben möchtest.


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Original von Andreas Josef
    Hätte noch 2x 29504-103-32 zum "Auschlachten" rumliegen.
    Gruß Andreas
    (Bin allerdings ab Morgen für 5 Tage weg: Wachau, Grünen Veltliner
    testen :D )


    Dann warte ich solange, vieleicht geht die Kiste bis dahin auch wieder!

  • Zitat

    Original von Andreas Josef
    Hab dir eine PN geschickt, Jürgen.
    Gruß Andreas


    Hab zwar nix in meinem Postfach gefunden, macht aber nichts.
    Hab den Fehler gefunden =)
    Bei einer früheren Reparatur (Kaskade) in einer anderen Werkstatt wurden die Grundig-üblichen Kabelbinder aufgezwickt und dabei eine Leitung zum Bedienteil verletzt. In die Rückwand ist der Bass-LS eingebaut, der an den verletzten Kabelstrang drückte und dabei ihn mit einer Metallschiene mit der die ganze Kiste (A89..) mechanisch stabil gehalten werden soll, kontaktierte.
    Zuvor habe ich Lötstellen nachgelötet bis ich fast jede mit ihrem Vornamen begrüßen konnte - so ein Sch.. X(
    Die Feature-Box ist OK.
    Danke an alle Helfer

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Auch wenn ich jetzt gegen eine Forumregel verstoße (Ich habe keine andere Möglichkeit, meine Nachricht zu übermitteln):


    Herzlichen Dank an Andreas Josef!


    MfG Jürgen