Miele Ablufttrockner----????

  • Hallo.....
    Ich habe einen Miele ablufttrockner....der eigentlich seine dienste normal erledigt...nur stellte ich heute fest,das der stecker glühend heiss wird..und es schon anfing zu stinken....
    Woran kann das liegen....Der Trockner ist extra abgesichert...und die leitungen sind erst 3 jahre alt...ist Neubau.....vorher hatten wir einen kondenstrockner...da ist mir jedenfalls nie etwas aufgefallen.....und seit 1/2 jahr nun den abluft.....er ist aus der 5 ter reihe...
    Stimmt mit dem Trockner etwas nicht,das er plötzlich strom ohne ende zieht?

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Sag mal du bastelst doch öfter an Hausgeräten herum, da solltest du dir das doch beantworten können-oder?
    In deiner Sigantur steht was von VDE beachten, gilt das nur für andere? Oder wie kann man die beachten wenn man solche Probleme nicht einkreisen kann?
    Fragt sich
    Andy

  • .....beamtworte meine frage oder lass es...wenn du dich aufregen willst,hast du auch die möglichkeit mir einen E-Mail zu schreiben...denn dies ist ja wohl kein Forum für blöde komentare.
    .....wat gibt das komisches Folk.... :D

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Zitat

    beamtworte meine frage oder lass es...wenn du dich aufregen willst,hast du auch die möglichkeit mir einen E-Mail zu schreiben...denn dies ist ja wohl kein Forum für blöde komentare


    Ich bin kein Beamter, deswegen beamtworte ich auch nicht einfach nur sondern denk auch ab und zu mal nach.
    E-mail-warum? Frage hier gestellt-wird auch hier diskutiert bzw. kommentiert.
    Ist nicht wirklich ein Forum für blöde Kommentare, da gebe ich dir recht, aber mein Kommentar war nicht blöd-fand ich zumindest. Manchmal fragt man sich schon was so mancher bastelt.
    Abgesehen davon ist es auch ein Forum für Techniker und nicht für Elektrogeräte reparierende Bäcker, Bademeister oder Dachdecker.

  • ..muss ich dir auch recht geben....aber es kann nicht sein das auf eine frage ein komentar folgt....wer nicht antworten möchte,sollte dann auch gar nichts tippen...
    Im übrigen denke ich das es ein Kontaktproblem mit dem Stecker in der Steckdose sein wird.....hatte auf bestätigung gehofft...
    So und nun werde ich wieder kleine Brötchen backen....und später baue ich aus meinem Toaster einen Fön.
    Viele Grüße
    Der Bademeister :D :D :D

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Zitat

    Im übrigen denke ich das es ein Kontaktproblem mit dem Stecker in der Steckdose sein wird.....hatte auf bestätigung gehofft...


    Dann bring das doch erstmal in Ordnung, wenns dann nicht besser wird hast du was falsch gemacht. :D

  • Genau, Du hast wohl ein Problem mit dem Übergangswiderstand.
    Steckdose tauschen, und den Stecker gleich mit (aber schön Adernend-
    hülsen verwenden, gelle?)
    Im Übrigen ist mein Leitspruch bei schlechten Designs immer: Den
    verantwortlichen Entwickler müsste man auf Bäcker zwangsumschulen.
    (Berufsstand natürlich beliebig gegen Metzger, Kameltrockenföhner,
    Werbetexter oder Barpianisten im Puff austauschbar).


    Greetz,


    tcfkat

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)