Universum FT8196 (11AK19-B1)

  • Bei diesem Kasten war einiges defekt, d.h. TDA8843, TDA6107Q, TDA2615 und noch ein paar Kleinigkeiten. Hätte er kein Full-PIP wäre er wahrscheinlich schon in der Tonne. Jetzt aber tut er es wieder, Text und OSD sind allerdings viel zu weit links. Nach meinen Unterlagen kann man das bei manchen AK19 im Service Mode unter "Adjust 65" einstellen, dieser hier geht aber nur bis 42. Daher brauche ich jetzt mal einen Eeprom-Dump - es sollte aber die Version 255S sein (Aufkleber). Wäre schön wenn jemand helfen könnte.


    Gruß Gerd

  • Danke, die Seite kannte ich, ist aber nichts dabei. Bin trotzdem fündig geworden, nämlich hier .
    Kann ich allerdings erst morgen ausprobieren da jetzt ein 84er meinen Arbeitsplatz blockiert.


    Gruß Gerd

  • Ich meine, ich hätte noch irgendwo Unterlagen wo die Adressbelegung drinsteht, ich suche morgen mal. Aber das Bild bleibt auch bei 6TunerPIP besch***, hatte das Gerät vor einiger Zeit auch mal hier. Der Kasten ist höchstens was für Blinde.

  • Wäre klasse wenn du da was auftreiben könntest. Was das Bild betrifft: für Vestel-Verhältnisse gar nicht mal so schlecht, natürlich nicht mit einem Loewe vergleichbar.


    Gruß Gerd