Schneider STV 328 THZ, Geometrie, Farben

  • Hallo Gemeinde,


    habe obengenanntes Gerät, bei dem ich die Chassisnummer nicht eindeutig identifizieren kann. Es ist jedenfalls kein DTV 100 und auf der Rückseite der Platine steht EUROCIRSO 92TA021D.


    Das Servicemenü ist nicht, wie bei Schneider üblich mit den TOP Text Tasten erreichbar, sondern über eine 3-stellige Nummer im normalen Menü, ähnlich wie bei Grundig.


    Frage: Weiß jemand diesen 3 stelligen Code?


    Der Fehler ist: Das Bild ist horizontal zu schmal mit einem leichten OW-Fehler, die Farben sind mit zu wenig blau und am oberen Bildrand ist die Austastlücke zu sehen. Betriebsspannung von 145V war zu messen. Ich vermute, daß die Werte im EEPROM nicht stimmen.


    Wer hat Tipps für mich?


    Danke im Voraus und


    Gruß aus Wien


    khan

    never trust a capacitor

    2 Mal editiert, zuletzt von khan ()

  • Hallo Gemeinde,


    hab bei Schneider Salzburg/Anif angerufen und der Techniker meinte, ich solle es mal mit dem Servicecode "089" (Merkhilfe: Vorwahl von München) probieren, was glatt funktioniert hat. Welches Chassis das war, weiß ich auch jetzt nicht. X(


    Geometrieeinstellungen waren fehlerhaft. Komischerweise waren nicht alle Werte falsch: nur H-Amplitude, E-W Amplitude und bei den Farbwerten der Red - Gain. Senderspeicher waren nicht betroffen. Hoffentlich merkt sich die Kiste jetzt die Werte.


    Gruß aus Wien


    khan

    never trust a capacitor

    Einmal editiert, zuletzt von khan ()