Sony CPD-E220 zu dunkel, OSD ok?

  • Moin beisammen!


    der CPD-E220 meiner Frau hat gestern mit einem Klack den Dienst quittiert, vorhin das Ding aufgeschraubt, keinen Fehler gefunden.
    Trenntrafo geholt, angeschlossen, eingeschaltet, OSD funktioniert, ist auch schön hell.
    Freude.. also doch nur ein rausgerutschter Kaltgerätestecker mit Funkenflug...
    Monitor angeschlossen an den "Bastel-PC", OSD ist hell, Rest vom Bild ist sehr dunkel, kannich auch nicht heller stellen. ätsch.


    beim Suchen im Forum hab ich was von einem LM2415 oder so gelesen, der ist in dem Monitor auch verbaut auf dem ??-board.


    kann es sein, daß ich irgendwo eine Verkabelung nicht wieder korrekt aufgesteckt habe? hinten rechts hängt ein blauer draht vom der vom unteren board kommt und vorne an der Röhre einfach endet, kurzer Schrumpfi drauf. ist die Position des Kabels wichtig?


    Gruß, Wolfi
    (der noch nen toten G-200 und nen blinkenden mulfiscann100ES rumstehen hat)

  • Moin beisammen..


    Habs wohl hinbekommen.. einfach mal an helligkeit und Kontrast gespielt und dann gmerkt, daß der Kontrast bei 200 hängt und nicht runter kommt..
    Reset-Knopf und fertig war der Käse... Monitor läuft nun im Probebetrieb..


    derweil hab ich den seit langem defekten CPD-100ES aufm Tisch.. 330µF Elko defekt, oben offen.. leider keinen Ersatz greifbar.. der Wert wird unkritisch sein, oder?


    Gruß, Wolfi

  • Moin!


    yep, klar..
    werd wohl 2 680er mit je 250V in Reihe schalten.. stammen aus nem Schaltnetzteil mit 40A... kommich aber erst nach dem Urlaub ran..


    den "Probelauf" hat der E220 gut überlebt heut abend..


    gruß, wolfi
    (der G200 is morgen nochma dran..)