Druckerteiber Brother DCP4020C installieren: Hexerei???

  • Hallo.Ich habe meinen HP Officejet G85 in den Laden gestellt und mir den Brother DCP4020C mit nach Hause genommen, da ich hier nie faxen muss und der so schön kompakt ist
    Jetzt habe ich mir den Treiber von der Brother HP heruntergeladen, und wollte den installieren.....
    GEHT NICH!
    Funktioniert weder über die Hardwareerkennung (ist ein USB- Drucker), noch sonst wie.
    Die heruntergeladene Treiber ist ein Selbstextrahierene Datei, nach dem Extrahieren hat jede Menge unbrauchbares Zeug auf dem Rechner, das Windows weder darstellen,noch finden kann.
    Resultat: gelbe Fragezeichen im Gerätemanager.
    Bin leider nicht so ein Computetexperte.
    Danke und viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Du musst den Drucker anschliessen (ist doch ein USB?) dann wird der erkannt und der Rechner will die Treiber installieren. Dann wählst du einfach den Ordner aus in dem die ganzen entpackten dateien liegen-fertig. Evtl. musst du das noch ein bis zweimal wiederholen, da auch noch Treiber für Scanner etc. installiert werden. Die kpl. Suite gibts übrigens nur auf dem Europaserver, nicht auf dem deutschen.
    Hast du die orig. CD nicht mehr?
    Dann kannst du ein Problem bekommen, wenn du z.B. scannen willst, die Software setzt dann Paperport voraus, das ist nur auf der orig. CD, nicht aber downloadbar.
    Hast noch ne PN
    Im übrigen gibt es ein Deinstallationstool wenn du schonmal /erfolglos) versucht hast den treiber zu installieren.
    Gruss
    Andy

  • Hallo.Nachdem ich mit dem deinstallationstool die Versuche von vorher rückgängig gemacht hatte, funktionierte es.
    Man muss die Datei in einen leeren Ordner entpacken, dann klappts.
    Danke und viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!