d-box2 Sagem nur dunkles Leuchten

  • Hallo!


    Habe hier eine Sagem-Box, die nur schwach leuchtet. Flash ist okay, allerdings wird der Avia-eNX (der BGA-Chip unterm Tuner) recht warm.
    Allerdings nicht so extrem, daß es nicht auch normal sein könnte (wer weiß schon, ab wann Sagem Kühlkörper aufklebt...) und ich frage mich nun, ob sich ein Defekt dieses Chips auch mit diesem Fehlerbild äußert.
    Weiß das jemand??


    Viele Grüße
    marsoman

  • Also, daß der eNX so warm wird, ist wohl normal, habe ich mit anderer Box vergleichen können.
    Der Fehler bleibt, mal sehen, vielleicht mal RAM tauschen oder so.


    Viele Grüße
    marsoman

  • hi !!!
    hab schon einige boxen gehabt
    zu 99 prozent bootloader platt
    flash rauslöten proggen und wieder rein und lief
    1 prozent schlecht gelötet (lötpunkte vergessen,werksmässig) lupe nehmen und genau untersuchen.
    zum enx da habe ich mir nen kühlkörper aufgeklebt
    weil ich schon mehrmals broken balls hatte allerdings
    philips



    cu

  • Zum Auslöten stimme ich ja zu -allerdings war es schon draußen, gegen laufendes Flash getauscht (in Ermangelung eines passenden Proggers) und lief trotzdem nicht. Prozessor ist wohl auch okay, wenn die hinüber sind, kochen sie ja meistens merklich ab.


    Viele Grüße
    marsoman