ICC 9 Bildfehler

  • Hi, habe hier einen Telefunken mit ICC 9 Chassis.


    Bild ist zu hoch, die Menüeinblendungen oben und unten sind nur teilweise erkennbar. Bildbreite unten ok. oben zu schmal, Trapezförmig, kein E / W Bauch. Grün fehlt total, BiRö in Ordnung, habe die Kathoden getauscht. Alle Spannungen aus dem NT und an der BiRö Platte sind in Ordnung. Komme zwar ins Einstellmenü aber die Einblendungen am oberen und unteren Bildrand sind außerhalb des Sichtbereiches. Fernbedienung ist TV-RC 1131. Welche Tasten haben beim Einstellen welche Funktion.


    Bitte um Hilfe da ich von diesem Chassis kein Ahnung habe.
    Gruß Freddy

  • Hallo Freddy,


    hast Du die Unterlagen zu dem Chassis?



    Rüdiger war schneller. Ich schicke mal ein paar Servicetipps hinterher.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Hi, habe den Schaltplan und die Serviceeinstellungen, kann aber auf Grund der Bildhöhe die Schrift am oberen und unteren Bildrand nicht sehen, weiß also nicht wo ich bin und was ich einstelle.
    Gibt es so was wie eine Werkseinstellung ?


    Gruß Freddy

  • hat der CL42 nicht doch ein "Häubchen" und der TL40 einen Schluss? Ansonsten passiert bei dem Chassis doch nicht allzuviel. Das mit der fehlenden Farbe muss damit nichts zu tun haben.


    Gruß Rüdiger

  • Hi, CV 46 und TV 76 erneuert, Geometrie eingestellt, läuft erst mal wieder. H-Amp, Trap und EW-1 weichen etwas von den im Servicemanual angegebenen Werten ab, glaube aber das es so normal ist.


    Danke nochmals an alle.


    Gruß Freddy

  • Hi Rüdiger, CL 42, 40, CF 30, 32 habe ich mit erneuert, ändert sich aber nichts. Läuft seit gestern mit Unterbrechung im Dauerbetrieb ohne Macken. Eigendlich ein sehr schönes Gerät mit gutem Bild.


    Gruß Freddy