Serv.-Manual - Jetzt nach Trafotausch Fehler

  • Hallo,
    ich suche Manual für METZ CH.693 G.
    Besser wäre die original DST-Type
    Das Gerät ist ein Madras SF100 MT 72TB68


    Vielen Dank
    Wolfgang

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Einmal editiert, zuletzt von andromeda ()

  • Habe den Diementrafo jetzt eingebaut.
    Der alte Trafo war undicht und sprühte ein wenig vor sich hin. Bild war einwandfrei.
    Jetz habe ich aber das Problem, das die Einstellungen am Trafo ein wenig komisch reagieren.


    Focus und G2 sind von einander abhängig.
    Stelle ich am Focus kann es ja nach Stellung des G2 Reglers sein, dass das Bild dunkler oder heller wird. Eine vernünftige Focus unf G2 Einstellung sind so nicht möglich.


    Das der Tarfo defekt ist, möchte ich nicht glauben. Hat jemand so etwas schon gehabt oder einen Tipp für mich?


    Gruß Wolfgang

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • dann hast Du einen Feinschluss zwischen Gitter 2 und Gitter 3. Den kann man lt. PHILIPS wegbrennen; ich hab' mir dafür mal einen Sockel angefertigt, den Fehler aber leider nie gehabt.
    Da wurde der Schirmgitter- mit dem Focusanschluss verbunden, das Ganze auch noch mit dem Aquadag-Belag verbunden und das Gerät dann für ca. acht Sekunden eingeschaltet. Dann sollte der Schluss weg sein.
    Falls Du einen Sockel übrig hast, solltest Du das vielleicht mal versuchen. Ich kann Dir auch meinen Sockel schicken, den brauche ich nicht mehr. Bei Bedarf PN.


    Gruß Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    danke für die schnelle Antwort. Einen Sockel werde ich wohl auftreiben können. Ich porbiers mal aus und werd mich dann mleden.


    Gruß Wolfgang

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Es funktioniert nicht mit der Anleitung von Rüdiger. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich einen Schluß G2-G3 wegbrennen kann wenn ich diese kurzschließe und an Masse lege.


    Hat jemand eine andere Anleitung um den Schluß zu beseitigen?



    Gruß Wolfgang

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • 50000 Menschen im Stadion. Wer bekommt den Ball vor den Kopf?


    Der neue DST ist defekt. DST neu und alles lässt sich wunderbar einstellen.


    Gruß Wolfgang

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.