EEPROM für Philips 32PW8806-12

  • Hallo,


    suche zu o.g. Gerät das EEEEEPROM 24C32 komplett vorprogrammiert. Leider ist altes EEPROM nicht mehr zu verwenden, hält Speicherung nicht mehr.
    Hab nur noch EEPROM aus gleichem 4:3 Chassis, das stimmen aber die Option Bytes nicht. Da stimmt das Bildformat nicht, bzw. kann es der TV nicht mehr einstellen.
    Oder könnte man das umflashen?


    Gruß,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Nein, altes EEPROM ist leider gelöscht - EEPROM musste 30V/3A standhalten, ist aber eine andere Geschichte... :rolleyes:


    Gibt es denn kein Dump-File dafür und könnte man das nicht auf das EEPROM vom 4:3 Chassis übertragen?


    Gruß,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Option Bytes stehen bei Philips auf der Bildröhre.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Ja, tatsächlich da stehen die Option-Codes? Sind das alle?


    Hab mal bei Aswo angefragt wegen EEPROM speziell zu diesem Gerät ob das vorprogrammiert ist - Antwort kommt per Fax - wahrscheinlich mit selbigem Ergebnis wie bei Philips.


    Meinst Du ich soll die Option-Codes die da stehen einfach alle mal manuell eingeben? Geometredaten wären zwar schön, aber das kann man ja auch nach optischem Empfinden einstellen.


    Dump gibt es nicht?? Gerd & Andy machen doch immer so Tricksereien... ?(


    Gruß,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Die Daten von der Röhre eingeben und gut ist.


    Geometrie ist mit Testbildgenerator ne Sache von 3 Minuten.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • ja, abschreiben und dann übertragen; die Bildgeometrie einzustellen ist kein Problem, nur die AFC- und AGC-Werte. Da wirst Du dann ein bis zwei Stündchen probieren müssen. ;)


    Gruß Rüdiger

  • ja genau aus 3 Minuten werden dann mal schnell 2 Stunden :D


    Wieso Testbildgenerator? Das Luxus-Modell hat doch einen eingebauten Testbildgenerator, nur nicht von Müter... 8)


    Option-Codes werde ich eingeben - Handarbeit hat ja bekanntlich noch nie jemandem geschadet, hat meine Mama immer gesagt... :]


    Gruß,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • andy: Na, das klingt doch sehr vielversprechend... :]
    Quasi bräuchte ich ein vorprogrammiertes EEPROM für o.g. Gerät. Zweites EEPROM hat woihl aucvh eine Macke oder es paßt nicht, da es aus dem 4:3 Chassis kommt. Daten lassen sich nicht korrekt einstellen.
    Hast DU sowas da??

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kölsch ()

  • Kannst du selber proggen oder willst du ein fertiges haben, Habe einen Dump vpm MG2.1 da, die Optionsdaten und Geo einstellungen solltest du dir aber trotzdem vorher notieren, dann bauchst du nachher gar nichts mehr einstellen.