Kyocera FS 1500

  • Hallo Leute


    Habe einen Kyocera FS 1500 Laserdrucker oder wie schon bemerkt hat aus dem forum hier einne LED Drucker gg
    Najaa folgendes problem


    Hba das ding komplett zerlegt. alles gereinigt und wieder zusammengebaut .
    getestet . und nach anfänglichen meckern weil ich nen stecker vergessen hatte. gg lief das ding einwandfrei . doch jetzt gibt er immer wieder die fehlermeldung E 9 raus.


    was hat das zu bedeuten udn wie kann man das reparieren ?? habe noch ne 2 te fs 1500 kiste stehnen als ersatzreil spender.



    Gruss Magic 100

  • nein
    nach dem zusammenbau lief er jaa einige zeit ohne probleme hab damit ja schon 100 seiten gedruckt


    aber dann kam dieser fehler wieder.
    das fehler muster hatte er auch am anfang . nur nach der reinigung wars dann ne weile weg.

    sag mal kannnst du mir erklären wo dann dieser toner motor liegt . dann könnte ich den ja mal tauschen .


    gruss magic 100

  • Sorry, hatte die Kyocera Drucker noch nicht so groß reparieren müssen. Habe den Fehlercode hier im Forum bei einem anderen Thread und auf der Kyocera-HP gefunden.
    Könnte mir aber vorstellen, das die Schnecke die den Toner weiterbewegt eventuell klemmt und der Motorstrom dann, auf Grund der Veränderung den Fehler hervorruft.
    Die Schnecke sitzt ja unter dem Tonerbehälter.


    Gruss

  • hi jungs,


    die schnecke für den resttoner ist bestimmt nicht. wenn diese klemmt rattert die kiste heftig laut, ne fehlermeldung kommt nicht.
    der tonermotor ist bestandteil des developers. habe bislang dort noch nix repariert weil es eine riesenschweinerei gibt.
    ich denke mal es ist ein anderer devoloper fällig. neu kannstge vergessen. wenn es ihn überhaupt noch gibt ist er schweineteuer.
    mit deinem reparaturversuch hat der fehler wahrscheinlich auch wenig zu tun. den developer haste bestimmt nicht zerlegt.
    was höchstens noch sein kann ist ein kabelbruch zum motor.
    ich tauch mal bei mir in den fundus ab. vielleicht hab ich noch einen rumliegen. glaube aber kaum. für die 1600er serie hab ich noch teile. die passen aber leider bei deinem gerät nicht.
    wenn ich mich bis dienstag nicht melde ist bei mir fehlanzeige.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net