UFD400 Netzteil defekt

  • Hallo Zusammen, habe gerade einen Kathrein Sat Receiver UFD 400 mit def. Netzteil in Kur: Sicherung ist durch, 2 SMD-Kondensatoren beim Netzgleichrichter haben sich Luft aufgelöst.
    Hat mir vielleicht jemand einen Schaltplan vom Netzteil?
    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Sabine,


    habe auch einen defekten Receiver UFD 400 zur Rep., der sich nicht mehr einschalten lässt. Wärst Du vielleicht so nett ;-), mir den Schaltplan auch zukommen zu lassen?
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss Walle

  • Zitat

    Original von Walle
    Hallo Sabine,


    habe auch einen defekten Receiver UFD 400 zur Rep., der sich nicht mehr einschalten lässt. Wärst Du vielleicht so nett ;-), mir den Schaltplan auch zukommen zu lassen?
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss Walle


    Hallo,


    hast Mail


    Gruss Sabine

  • hi,
    ursache der defekten netzteile sind die smd kondensatoren.
    ich emfehle euch di unbedingt von esc (orginal einzusetzen) ebenso den gleichrichter.
    falls der stabi für 5 volt noch defekt ist, bitte daran denken dass es sich hier um einen ausgemessen typ handelt.
    also entweder orginal ic oder Sieb c vergrößern!


    m.f.g
    steffen

    Weil die Klugen nachgeben, regieren die Deppen die Welt!

  • Hallo zusammen,


    mein Receiver läuft wieder. Die 5-Volt Versorgung kam nur noch auf ca. 3.6 V. Ursache war der 47uF Elko am Eingang des TOP.
    Dank noch einmal an Sabine fuer den Plan.


    Gruss Walle

  • Hallo Sabine,


    habe auch einen defekten Receiver UFD 400 zur Rep., der sich nicht mehr einschalten lässt. Wärst Du vielleicht so nett ;-), mir auch den Schaltplan auch zukommen zu lassen?
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss Dieter