loewe ergo 6670 zp; q2200

  • Hallo zusammen!


    Habe, bei dem oben genannten Gerät, ein Fehler beim ZTR tausch gemacht und komme jetzt nicht weiter!!! Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!


    Das Gerät hat nur gepiept! HOT war kaputt und der Zeilentrafo hat ein "Brandloch" gehabt!!! Habe den ZTR, HOT (original) und den C531 gewechselt!!!
    Beim einschalten ist mir der TDA 2030A (I594) in Flammen aufgegangen! Habe das Gerät ausgeschaltet und die Bezeichnung vom ZTR überprüft. Da ich zwei neue ZTR nebeneinander stehen hatte, habe ich zum falschen gegriffen und den für eine Q4000 Chassis eingebaut!!! ;(
    Habe einen neuen TDA 2030A eingebaut und den original ZTR. Folgendes passiert:
    Beim einschalten gehen beide LED's vorne an, alle ca. 5 sec geht die grüne aus und gleich wieder an!!! Es kommt keine Hochspannung! Man hört die Relais schalten!!!
    Hat denn jamand ein Tip für mich??? ?( Ist mir sehr wichtig da das Gerät von einem sehr guten Freund ist!!! Vielen Dank.

  • erstmal Kollektor vom HOT weg und Ersatzlast dran (Lampentest) und prüfen ob Netzteil arbeitet...wenn ja mit der Ersatzlast erstmal schaun ob alle Sekundärspannungen da sind....erst dann kannst weiter suchen bzw. Aussagen machen

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Vielen Dank Rüdiger! Ich dachte wenn ich das Bedienteil abklemme und das Netzteil läuft, dass dann das Signalboard defekt ist!? Die Sicherungen sind Ok und auch die Dioden!!! Werde mich mal nachher dran setzten und nochmal alles überprüfen!!!
    Gruß