• Hallo zusammen
    Brauche einen Schaltplan für Beko 5LZ190-25. Alle Spannungen da, HOT in Ordnung, horizontale Ansteuerung scheint zu fehlen. Vielen Dank im voraus für die Mühe.
    Gruß Werner

  • Hallo Repman
    Das ging aber schnell! Gerät ist laut Rückwandaufkleber Crown 5335. Die Buchstaben vor den Ziffern sind leider nicht mehr lesbar.
    Einen schönen Tag wünscht
    Werner

  • Erstmal verbindlichsten Dank für die Info, komme aber erst wieder am Sonntag dazu, weiterzumessen. Kann bei Bedarf ein Foto vom Chassis machen. Aber erst will ich das Gerät näher untersuchen. Ist T 102 der H-Treibertransistor?
    Gruß vom Niederrhein
    Werner

  • Hallo Repman
    War etwas auf dem falschen Dampfer, die +12 Volt sind erst vorhanden, wenn Gerät mit P Taste oder FB eingeschaltet wird. Fb hatte der Bezitzer natürlich zuhause. Ursache war ein Riß in der Leiterbahn für die Betriebspannung der Zeilenendstufe. Ich hatte diese Spannung nicht unmittelbar am DST gemessen, sondern am Netzteil! Danke nochmal für die Hilfe!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Werner
    P.S. Gut daß ich mein Geld nicht mit solchen "Mirküttsdirkütts" Reparaturen verdienen muß