ISDN Anlage mit 2 ISDN Telefonen

  • Hallo zusammen.
    Diesmal hat es mich mit einer Telefonanlage erwischt, bei der ich nicht mehr weiter weiß: Es handelt sich um eine Quante Maxima IS1+1 Telefonanlage an der über den Internen S0-Bus 2 Katelco KT630 ISDN-Telefone angeschlossen sind. Weiterhin ein analoges Telefon (Marke Siemens) über den 1. analogen Anschluß. Bei dem analogen Telefon hatte ich bisher immer eine Speichetaste mit der Rufumleitung auf mein Handy belegt. Dazu mußte ich eine 23 stellige Zahl speichern (#Kennzahl für Programmiermodus, Pin, Rufnummern....) und dann war die Rufumleitung geschaltet.
    Nun hab ich das Problem, das anscheinend die neuen ISDN Telefone so schnell wählen das die Anlage nicht alles mitbekommt. Gebe ich nämlich die Zahlen von Hand ein, hab ich die Rufumleitung. Nur mit der Speichertaste gehts nicht. Dann komme ich nur in den Programmiermodus. Hat irgendjemand einen Tip wie ich das machen könnte? Ich konnte bei den Katelco Telefonen aus keinen Hinweis auf ein Wählpausenzeichen finden oder sowas. Bin diesmal ratlos.........

  • Bei ISDN-Telefonen wird die auf den Speicherplätzen gespeicherte Telefonnummer im Keypad-Protokoll übertragen (zusammenhängend), so dass eine Auswerung per Definition nicht stattfinden. Bei dieser Anlage werden nur einzeln eintreffende Ziffern für die Programmierfunktion ausgewertet.


    Programmierung per Speichertaste somit nur vom analogen Telefon aus (da DTMF-Decoder).


    Gruß
    Helferlein

  • Wow, danke!!!


    War schon verzweifelt. Dann werde ich demnach noch ein analoges Telefon dazustellen mit der Umschaltmöglichkeit.
    Das hätte sich dann somit geklärt.


    Vielen Dank und Gruß!