CUC6330 vertikal fehler

  • Hallo zusammen.
    Habe eine Grundig mit CUC6330 bei dem nach erwärmen das Bild zum Streifen zusammen läuft, sprich Vertikal. Habe leider keinen (Schalt-) Plan.
    Kalte Lötstellen habe ich shon überprüft, könnte noch die Ablenkung direkt anlöten glaube aber nicht das es am Stecker liegt.
    Ist evt. der TDA8174 im eimer? Oder hat sonst noch jemand ein paar Tip´s.
    Danke schon mal.
    Basti

  • Erstmal Vertikal Bereich und TDA nachlöten (Kühlblech), Siwi R412 prüfen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,


    wechsel doch mal das IC. Sobald Du Deine Addi sichtbar machst kann ich Dir auch das Schaltbild. Kannst dich ja mal melden.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Sorry habe ich wohl übersehen das meine Mailadresse vorborgen ist.
    Dürfte jetzt sichtbar sein.


    Werde den Widerstand prüfen. Aber das Bild hat beim einschalten volles Bild bis auf 5 cm oben und unten. Erst nach erwährmen läuft es zum Streifen zusammen, könte das wirklich der Widerstand sein?


    Das Schaltbild wäre super nett wenn du es schicken könntest.


    Setze mich heute abend noch mal ran.


    MfG
    Basti

  • hallo,


    Fehlerbeschreibung spricht für einen Halbleiter. Arbeite doch mal mit Kältespray.


    Schaltbild geht gerade raus.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Habe es mit Kältespray schon versucht. Problem, das Kühlblech ist vom Föhnen sehr heiß. Bild wird aber wieder größer wenn ich das TDA abkühle. Versuche es mal mit einem neuen IC.
    Danke für das Schaltbild.


    MfG
    Basti

  • Zitat

    Original von Asterix100
    Fehlerbeschreibung spricht für einen Halbleiter


    Für mich nicht, er schreibt das Bild läuft zusammen. Bei Grundig-Chassis hab ich schon des Öfteren die Erfahrung mit den Elkos gemacht.
    Andererseits gibt es den Fehler beim TDA8175 auch häufiger, vielleicht ists ja beim 8174 auch.


    Gruß
    repman

  • Naja probiere beides mal ob Elkos oder Ic, besorge mir heute Abend die Elkos un das IC, dann werde ich sehen ob´s geht. Werde auf jeden Fall schreiben was es war!
    Vielen Dank für eure Tipp´s und Mühe.


    Basti