Bitte, benötige einen Belinea 108080 Schaltplan

  • Moin auch erst mal.


    Ich wußte ja garnicht, das es solche Seiten wie diese heir gibt.



    Aber zum Kern der Sache.


    Ich habe hier einen Belinea 22" Monitor Modell 108080.


    Chassis Nr. : CM 25 21
    Fcc ID : A3Km093




    Dieser Monitor wurde mir gebraucht verkauft und sollte " angeblich " 1 Jahr alt sein. Leider steht hinten dran, das er im Jahre 2001 produziert worden ist. Darauß läßt sich vermuten, das er auch in dem Jahre verkauft wurde, und ich so auch die dreijährige Maxdata Garantie vergessen kann. Mist! Leider habe ich so auch die originale Verkaufsquittung nicht.


    Im Grunde funktioniert der auch gut. Bild nichts zu mäkeln, aber läßt die Helligkeit von sich Grüßen.


    Auf einer anderen Seite wie dieser hier, die aber anscheinend totgelegt wurde, konnte ich erfahren das so ein Monitor einen Helligkeitsenstufenregler besitzt.


    Bei Anfrag bei einem Fachhandel sagte man mir, das es recht einfach zu lösen wäre. Und der Monitor noch am selben Tage mitgenommen werden kann.


    Also wenn das so einfach sein soll, kann ich das auch bestimmt selbst.


    Jetzt habe ich leider keine Regler gesehen, bis auf die, die für die Bildschärfe zuständig sind.


    Könnte mir einer von euch einen Schaltplan geben, und, oder, einen Tipp geben, wo das Teil genau sitzt, und wie ich es richtig eizustellen habe? Möchte nicht unbedingt in einer Überdosis Elektronenstrahlung sitzen.


    Damit würdet ihr mir einen riesig Großen gefallen machen, denn ich kann mir momentan, bei dieser so tollen Hartz4 Wirtschafft keinen neuen " vernüftigen " Monitor leisten.



    Großes Danke im Vorraus,


    Jens.

  • Ich kenne diesen Monitor leider nicht.


    Vermutlich ist damit der G2 oder auch Screenregler gemeint. Der befindet sich wahrscheinlich am Hochspannungstrafo zusammen mit dem Focusregler.


    Einfach mal aufschrauben und nachsehen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947